Bezaubernde Geschichte

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York) -

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
von Greta Milán

Allison Harford ist die Tochter eines Multimillionärs und wird auch gerne New Yorks Upper Class Prinzessin genannt. Ihr liebstes Hobby ist Schmuck kaufen bei Tiffanys, zumindest war es das bis es zu einem Vorfall mit Tristan Sterling, einem reichen Schnösel der Upper Class, kam. Nun steht sie selbst hinter dem Tresen bei Tiffanys und verkauft die wunderschönen Schmuckstücke. Sie hat sich geschworen, nie wieder jemanden zu vertrauen, allerdings hat sie ihre Rechnung ohne den charmanten Franzosen Lucien gemacht, mit dem sie mitten auf der Straße zusammenstößt.
So langsam rückt Weihnachten näher und mir war nach einer cozy Weihnachtsgeschichte als mir das hübsche Cover von Greta Milans Christmas at Tiffanys ins Auge sprang.
Schon der Einstieg fiel mir absolut leicht, denn die Autorin versteht es vom ersten Moment an, an ihre Geschichte zu fesseln. Dabei schreibt sie sehr flüssig mit einer Portion Humor, aber auch viel Gefühl. Wer jetzt glaubt, dass man hier eine kitschige Lovestory voller Klischees erhält, vertut sich allerdings. Klar, eine Liebesgeschichte zu Weihnachten hat durchaus das ein oder andere vorhersehbare in ihrem Inhalt, aber mit dieser Geschichte bekommt man einfach noch viel mehr.
Tatsächlich fand ich sie zwischendurch sogar richtig spannend und habe sie in einem Rutsch verschlungen. Die Charaktere machen den Inhalt lebendig und nehmen den Leser mit auf eine Gefühlsachterbahn. Die Atmosphäre des weihnachtlichen New Yorks kommt unheimlich gut rüber und ich sah den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center vor mir oder auch die Eisbahn, konnte die heiße Schokolade schmecken und die Schneeflocken auf der Haut spüren. Da kommt man definitiv in Weihnachtsstimmung.
Allison, von allen später Ally genannt, macht in jeder Hinsicht eine Wandlung durch. Von der hinterhältigen Upper Class Prinzessin zur misstrauischen jungen Frau zur guten und liebenswerten Freundin. Man erfährt innerhalb der Geschichte mehr darüber wie sie einst war, was geschehen ist und warum sie alles aufgibt, doch erst mit dem Auftauchen von Lucien, aber auch Chloe, lernt Ally, worauf es wirklich im Leben ankommt und wie es ist, wenn wirklich jemand für einen da ist.
Lucien ist einfach bezaubernd, ein wahrer Traummann in jeder Hinsicht und man verliebt sich gemeinsam mit der Protagonistin Ally in ihn. Er ist so ein warmherziger, offener Mensch, den man einfach lieben muss.
Auch Chloe, die davon träumt Schmuckdesignerin zu werden, und die Ally bereits von Tiffanys kannte, allerdings als Kundin, ist einfach wundervoll. Sie liebt romatische Filme, steht mit Rat und Tat an Allys Seite und ist einfach eine Freundin, wie jeder sie gerne hätte.
Dabei gibt es aber noch jede Menge mehr Charaktere, die für Wirbel sorgten und denen man Sympathie aber auch Antipathie entgegenbringt. Hier passt einfach alles perfekt zusammen.
Mein Fazit: Greta Milan hat mich mit ihrer Geschichte absolut ver- und bezaubert. Hier passte für mich einfach alles perfekt zusammen, Charaktere, Atmosphäre, Spannung und viele Momente zum Schmunzeln, Lachen und fürs Herz. Wer noch auf der Suche nach etwas weihnachtlichem ist, sollte hier unbedingt zugreifen. So schön wie Notting Hill, Pretty Woman und Während du schliefst zusammen.