Bezaubernde Seelentiere und Magische Schokolade!

Die Kristallelemente (Band 2): Die türkise Seele der Wüste -

Die Kristallelemente (Band 2): Die türkise Seele der Wüste
von B. E. Pfeiffer

Tausend und eine Nacht mit Schokolade

Der Schreibstil ist spannend voller Magie und Abenteuer.

Das Cover zeigt ganz in Türkis-Grün gehalten ist einfach nur bezaubernd. Am Rand sind Kristalle zu sehen dazwischen ein Sandsturm, wie ein Rahmen angeordnet und mitten drin ist ein Schiff zu sehen. Es passt wunderbar zum Roman sowohl mit Farbe, Schrift und Elementen, was anderes hätte ich aus der Hand von Alexander Kopanski auch nicht erwartet.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende Fortsetzung der Kristallelemente Reihe der Autorin.

Fazit:
Die Autorin kann mich immer wieder mit ihren Romanen überzeugen – auch wenn die von mir nicht ganz so geliebten Liebesgeschichten in den Fantasy Romane enthalten sind – sie passen sich gut ein.

Irgendwie kamen mir bei dieser Geschichte auch so die Gedanken an „Ali Baba und die 40 Räuber“ verlegt in eine abenteuerliche Reise in eine Stadt am Meer unter heißer Sonne. Mit einer bezaubernden jungen Dame, Orania, die bei ihrer Lehrzeit bei der Madame viel über sich und ihrer verborgenen Magie erfährt. Sie wächst an jeder Herausforderung und lernt, auch das zubereiten von wundervoller Schokolade.

Kezlin ist ein geheimnisvoller Händler und recht attraktiver Mann, der in Sarabor von Anfang an Orania begleitet. Aber er scheint auch vieles zu verbergen.

Und dann wären da auch noch die fantastischen und bezaubernden Seelentiere. Blanc kennen wir ja schon aus Band 1, der silberne Papagei von Amara. Aber auch Orania hat einen tierischen Begleiter Maron, das verfressene Eichhörnchen, sowie Madame Creamont und Viola, die Eule. Ich mag es, wenn Tiere eine Rolle in der Handlung spielen.

Der Roman ist nicht nur für Fans einer magischen und spannenden Reise, den das Setting von Sand, Wüste und Magischer Schokolade (jede Menge) und mehr wird so plastisch und wunderschön geschildert das man sich als Mitreisender auf dieser fantastischen Reise fühlt. Man fühlt sich versetzt in die Märchen aus „Tausend und einer Nacht“. Die Gefühle werden wunderbar in Worten und Bilder transportiert, der Spannungsbogen bis zum Schluss aufgebaut.

Wieder ein gelungenes Lesepaket: mit einem magischen Cover, einem furchtbar neugierig machenden Klappentext und einem Fantasy Roman der nur überzeugen kann. Ich bin voll begeistert und vergebe 5 Sterne.