Bildgewaltig & Philosophisch

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2
von Da Xia

In diesem geht es Bildgewaltig, in die Welt der Zwillinge Quchen &  Chen Ating, die bei Geburt getrennt immer noch durch ein untrennbares Band verbunden sind.

Aber zuerst bekommen wir einen kurzen Rückblick auf Band 1 sowie ein Beziehungsdiagramm. Eine Beschreibung der einzelnen Charaktere findet sich auch im Buch, leider aber erst am Ende .

In der Story selbst, wechseln wir öfter zwischen den Standorten,der getrennten Geschwister hin und her. Den düsten Dingen die Ating gerade in der Hauptstadt des Chen-Reichs, erleben muss. Genauso wie die Reise zu der Quchen gerade aufbricht, die alles andere als bequem ist.  So lernen wie neue Charaktere kennen, aber auch eine Welt voller Magie und gefährlicher Wesen . Die einen vielleicht von anderen bekannten Werken bekannt vor kommen  ;) zumindest  ging es mir so.

Dazwischen immer wieder Fußnoten, mit verweisen auf die Ursprünge gewisser Techniken und Worte in der Literatur oder Geschichte. Die Interessante Einblicke liefern und den Kontext verständlich er mach.

Bin schon sehr gespannt welche Philosophischen Aspekte, Beziehungen,  Fantastische Wesen , Magie und vor allem welche Bilder mich im laufe dieser Reihe noch erwarten werden . Man kann sich daran ja kaum satt sehen .