bin begeistert

Söhne der Luna 1 - Im Bann des Wolfes - Lara Wegner

Söhne der Luna 1 - Im Bann des Wolfes
von Lara Wegner

Der Klapptext gibt sehr gut den Inhalt des Buches wieder. Florine ist 18 Jahre, ist aber keineswegs die naive Jungfrau. Sie ist frech und dreist, aber auf eine sehr nette Art, was sie sehr sympathisch macht. Cassian ist der tyische Alpha, dominant und herrisch. Es kommt immer wieder zu Missverständnissen zwischen den beiden, was ihre Beziehung nie langweilig macht.
Das Buch ist wirklich toll. Er vereint mal wieder zwei meiner Lieblingsbereiche, historischer Liro und paranormal Romance. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben, eine interessante Welt zu schaffen. Vampire und Werwölfe sind die Hauptfiguren, die eine fast klassischen Feindschaft verbindet.
Es gibt interessante Nebenfiguren, wobei mir Caissians Vater dabei am besten gefallen hat.  Einige Situationen sind sehr amüsant und originell und ich musste sehr oft schmunzlen. Natürlich kommen auch erotische Szenen vor, aber im Rahmen. Die Autorin beschränkt sich darauf, nicht jede Szene bis ins Detail zu beschreiben, was ich sehr angenehm fand.  Für mich auf jeden Fall eine absolute Überraschung und Highlight.