Bis auf die Kunstinformationen eine einzige Enttäuschunmg

Poppy Dayton und die Tote im Helford River -

Poppy Dayton und die Tote im Helford River
von Konrad K. L. Rippmann

Buchmeinung zu Konrad K.L. Rippmann – Poppy Dayton und die Tote im Helford River

Poppy Dayton und die Tote im Helford River ist ein Kriminalroman von Konrad K.L. Rippmann, der 2023 im dp Verlag erschienen ist.

Zum Autor:
Konrad K.L. Rippmann ist Arzt und Autor. Sein literarisches Werk umfasst Kurzgeschichten und Romane, dabei zieht ihn das Genre des klassischen Krimis besonders an.

Zum Inhalt:

Poppy Dayton reist in ihr geliebtes Cornwall, um ein Gutachten über ein Gemälde zu erstellen, dessen Echtheit in Zweifel gezogen wurde. Als dann auch noch eine Frauenleiche aus dem Helford River gezogen ist, steckt Poppy Dayton mitten in einem neuen Fall.

Bei diesem Buch hatte ich von Anfang an Probleme mit der Hauptfigur Poppy Dayton, die als eine Art Superfrau mit Kenntnissen in den unterschiedlichsten Bereichen durch die Handlung geistert. Sie war mir einfach nicht sympathisch. Im weiteren Verlauf hatte sie Erscheinungen, bei denen sie mit Verstorbenen Gespräche führte. Das ist auch nicht meins. Endgültig vorbei war es, als sie ihrem Ehemann verschwieg, dass die Bremsleitungen ihres Wagens vorsätzlich beschädigt wurden, obwohl sie gemeinsam in diesem Auto unterwegs waren. Da fällt es kaum ins Gewicht, dass nahezu alle Figuren schwarz-weiß gezeichnet waren. Einzig positiv waren die Anmerkungen zur Kunst in diversen Formen.

Fazit:
Ein Cosy-Krimi, der mich nicht fesseln konnte. Dank der Kunstinformationen vergebe ich zwei von fünf Sternen (40 von 100 Punkten). Von weiteren Bänden dieser Reihe werde ich die Finger lassen.

Kommentare

zingmurky kommentierte am 03. August 2023 um 11:30