Bis du stirbst

Bis du stirbst - Michael Robotham

Bis du stirbst
von Michael Robotham

Sami Macbeth hat die letzten 2,5 Jahre durch einen unglücklichen Zufall im Gefängnis verbringen müssen und freut sich nun auf seine morgige Entlassung. Fest davon überzeugt, dass seine Schwester Nadia ihn abholt, sieht er positiv in die Zukunft und will auf keinen Fall gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen. Als seine Schwester ihn dann nicht nur nicht abholt, sondern auch aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist, macht Sami sich auf die Suche nach ihr und stößt dabei auf dunkle Gestalten und kriminelle Machenschaften. Drei Tage später befindet er sich nach einem Bombenanschlag in der Londoner U-Bahn auf der Flucht - hat er etwas damit zu tun oder war er nur durch Zufall in dieser Bahn?

Ich hatte schon einige Bücher von Michael Robotham gelesen und dachte, dass "Bis du stirbst" auch zur Reihe um den Psychologen Joe O´Loughlin gehört. Von daher hatte ich einen spannenden Psychothriller erwartet, wurde aber leider einen besseren belehrt. Der Schreibstil von Michael Robotham hat mich wieder überzeugt und lässt einen schier durch die Seiten fliegen. Dennoch gefallen mir seine anderen Bücher deutlich besser und ich würde keine Fortsetzung bzw weitere Detektivarbeit von Vincent Ruiz mehr kaufen.