Bisher das spannendste Buch, welches ich in 2013 gelesen habe. Brutal, überraschend und sehr gut geschrieben.

Papa - Sven Hüsken

Papa
von Sven Hüsken

Um es gleich vorweg zu nehmen: "Papa" hat mich gestern Nacht komplett um den Schlaf gebracht. Was für ein tolles Debüt. Dieser Thriller vereint "Hannibal Lecter" von Harris mit dem "Totenkünstler" von Carter; ich habe selten so ein spannendes Buch gelesen. Vor allen Dingen hat es der Autor Sven I. Hüsken geschafft, unglaubliche Wendungen in die Story einzubauen und mich damit total zu überraschen. Allerdings muss ich warnen: Dieses Buch geht bis an die Grenzen des Erträglichen, es werden wirklich furchtbare Dinge mit den Opfern angestellt. Obwohl der Autor nicht bis ins kleinste Detail geht, waren die Schilderungen für mich schlimm genug. Einige Male musste ich zurückblättern und verschiedene Passagen noch einmal lesen, so rasant entwickeln sich die Dinge gerade im letzten Drittel des Buches. Auch wenn mir zwischendurch manchmal Zweifel an den Handlungsweisen verschiedener Personen kamen, hat mich dieses Buch absolut gefesselt. Ich kann euch diesen sehr harten Thriller nur ans Herz legen. Ganz klare Leseempfehlung!