Biss zum Ende des zweiten Teils

Bis(s) zur Mittagsstunde, 6 Audio-CDs - Stephenie Meyer

Bis(s) zur Mittagsstunde, 6 Audio-CDs
von Stephenie Meyer

... habe ich wacker durchgehalten. Und ich muss sagen, da Eddie in weiten Teilen dieses (Hör-)Buches kaum vorkommt -und sich dadurch das Anschmachten in Grenzen hält- kann die Story durchaus unterhalten.

Vor allem, wenn man(n) verschiedene Story-Elemente mit einer gehörigen Portion ISSO einsprüht. (ISSO gibt es in Sprayflaschen. Damit behandelt man alles, was unter Umständen bei einer Story von Miesepetern hinterfragt werden könnte.)
Ein wenig ISSO brauchte ich für die Tatsache, dass Bella gegen Ende des ersten Teils ziemlich vermöbelt wurde. Ein durchgetretenes Bein hier, ein paar Biss-Spuren da, zahlreiche Prellungen, Schnittwunden. Das Übliche. In zweiten Teil geht es munter weiter: Sie stürzt mit dem Motorrad, schneidet sich mit Papier in den Finger (ganz schlimm), wird in Glasscherben geschleudert, schneidet sich großflächig den Arm auf, ertrinkt fast und wird von starker See gegen Felsen geschleudert. Wir erinnern uns an die Tatsache, dass sie (noch) nicht unsterblich ist!
Nun, eigentlich müsste sie zum Ende des zweiten Teil von oben bis unten mit Narben geschmückt sein. Uneigentlich ist sie natürlich immer noch hübsch. Etwas ISSO drüber, und gut is'.

So ein Zufall, dass sie sich natürlich während Eddies Abwesenheit gleich mit einem Werwolf anfreundet. ISSO. Huch, die Dose ist leer.

Einige andere logische Fehler sind auch drin. Aber ... Genau. ISSO.

Während der Anschmachtphasen, die natürlich nicht fehlen dürfen, wird recht anmaßend der Vergleich zu "Romeo und Julia" impliziert. Meinethalben.
Sie vergöttert ihn ja nur, weil sie seinen zu einem Lächeln verzogenen Lippen (Dauerformulierung der Autorin) verfallen ist. Meine Lippen kann ich auch verziehen. Zu einem unfreiwilligen Grinsen. ISSO.