Bisschen wenig Trill...doch gute Unterhaltung!

Herzgift - Paula Daly

Herzgift
von Paula Daly

Natty und Sean Wainwright sind im Grossen und Ganzen glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.Sie führen ein kleines Hotel im englischen Lake Discrit und haben zwei Töchter,die 16 jährige Alice und die 14 jährige Felicity.
Als Felicity auf einer Klassenfahrt einen Blinddarmdurchbruch erleidet,reist Natty Hals über Kopf zu ihrer Tochter.Glücklicherweise ist gerade Nattys beste Freundin, Eve zu Besuch und hilft Sean in Haushalt und Hotel.Als Natty zurück kommt ,ist nichts mehr wie es war.Eve hat sich ihr Leben unter den Nagel gerissen...Hotel,Töchter und Sean inklusive.

Sehr gespannt war ich auf dieses Buch.Ich liebe Familiengeschichten und Psychothriller und diese Geschichte schien mir beides zu vereinen.Ich wurde im Grossen und Ganzen nicht enttäuscht.Zwar war es meiner Meinung nach ab und zu etwas viel Familienroman und etwas zu wenig psychologische und spannende Aspekte um ein Thriller zu sein.Glücklicherweise hat die Autorin jedoch noch ein paar besonders überraschende Wendungen eingebaut.
Der Schreibstil ist flüssig...die Geschichte wechselt immer wieder die Perspektiven.Dies geschah etwas unstrukturiert und kam dadurch etwas chaotisch daher.Wenn in einem Kapitel aprupt die Sichtweise wechselt kann es schon vorkommen,dass man als Leser überlegen muss, wer denn nun gerade das Wort hat.
Sehr grosse Mühe hat sich die Autorin mit der Charakterisierung der Personen gegeben.Die sind von der "bösen"Freundin Eve über die pubertierenden Teenietöchter bis zu etwas klischeehaften Ehemann alle sehr authentisch.
Eine unterhaltsame Geschichte, bei der mir etwas der Thrill gefehlt hat.