Bist Du glücklich?

Bist du glücklich? - Kai Hensel

Bist du glücklich?
von Kai Hensel

Eigene Inhaltsangabe:

Patrick und Laura, beide Ende 20, führen ein glückliches Leben. Patrick hat eine erfolgreiche App auf den Markt gebracht die eine Menge Geld verspricht. Patrick und Laura fahren zusammen zu ihrem Schloss, dass sie günstig erwerben konnten und restaurieren wollen. Auf dem Weg dorthin werden sie verfolgt. Eine Stalkerin die anscheinend mehr über Patrick weiß, wie Laura. Doch sie können sie abschütteln. Doch kaum sind sie angekommen, geraten die Dinge aus den Fugen. Blutspuren in einem Zimmer, eine Axt in Patricks Sporttasche…

Schreibstil:

Der Schreibstil von Kai Hensel lässt sich angenehm und flüssig lesen. Er hält sich an einen roten Faden von dem er nicht abweicht. Der Autor hält sich nicht mit unnötigen Details auf, was mir besonders gut gefallen hat. Die Geschichte spielt sich innerhalb von 2 Tagen ab. Die Kapitel sind nicht nummeriert, sondern mit der jeweiligen Uhrzeit in dem die Geschichte spielt gekennzeichnet. Die Kapitel sind mal kurz und mal etwas länger.

Allgemeine Meinung:

Das erste Drittel des Buches war etwas langatmig und zäh. Mir hat da ein wenig die Spannung gefehlt. Doch danach baut sich der Spannungsbogen permanent auf und die Handlung schreitet schnell voran. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse ein wenig.

Definitiv ist „Bist Du glücklich“ kein 0815 Thriller, sondern ungewöhnlich anders und damit besonders. Leider kann man nicht allzu viel sagen um nicht zu spoilern. Jedoch erwartet den Leser hier viel Psycho, abartige Dinge, Macht- & Geldgier.

4 von 5 Sternen!