Rezension

Bist Du kitzelig kleiner Bär?

Duden: Bist du kitzlig, kleiner Bär? Eine Mitmachgeschichte - Carla Häfner

Duden: Bist du kitzlig, kleiner Bär? Eine Mitmachgeschichte
von Carla Häfner

Bewertet mit 5 Sternen

Eigene Inhaltsangabe:

In dem Buch „Bist Du kitzlig kleiner Bär“ verbringt Mama Bär einen abenteuerlichen Tag mit ihrem Bärenkind. Vom Sonnenaufgang bis zum Einschlafen eingekuschelt in der Höhle.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist kindgerecht in kurzen Sätzen und in Reimform. Leichtverständlich gehalten wie es sich für ein Kinderbuch für diese Altersklasse gehört. Auf jeder Seite befinden sich meist 4 Sätze, aber auch mal 8.

Allgemeine Meinung:

Das Buch hat eine handliche Größe und besteht aus dicker Pappe, so dass es sehr langlebig ist und nicht gleich durch stürmische Händchen kaputt geht. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und jede Seite bietet ein Klappfenster, dass das Vorgelesene auch bildlich zeigt. Das fand ich sehr süß gemacht und macht den Kindern Spaß. Auch als Erwachsener macht es Spaß dieses kleine aber feine Büchlein vorzulesen.

5 von 5 Sternen!