** Bitte noch mehr Schokoladen **

Das Leben braucht mehr Schokoguss -

Das Leben braucht mehr Schokoguss
von Ella Lindberg

Mia ist Mitte 20, Studentin aus Deutschland und reist für ein Praktikum in die Schweiz. In der Firma ihres Schwagers hat sie die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Marketing zu sammeln. Sie merkt schnell, dass sie sich hier austoben kann, denn in der Schokoladen-Manufaktur, welche sie die kommenden Wochen unterstützen soll, wird dringend frischer Wind benötigt.

Aber nicht nur die Arbeit hält Mia auf Trab. Ehe sie sich versieht, buchsiert sie sich in eine missliche Lage und wird kurzerhand zur "Verlobten vom Juniorchef". Dass dies nur gespielt ist, darf niemand erfahren - vor allem nicht Fabians Großmutter, die ihre Firma, sowie ihren Enkel mit Argusaugen beobachtet.

Mir persönlich hat der Roman von Anfang bis Ende super gefallen! Mein absolutes Highlight ist Mia, die Hauptdarstellerin dieses Romans. Sie wirkt einfach bodenständig, sympathisch, hat keine Probleme damit, sich selbst aufs Korn zu nehmen und muss im Grunde von allen gemocht werden. Im Laufe ihrer Zeit in der Schweiz entwickelt sie sich immer weiter und wächst mit ihren Aufgaben, ohne abgehoben zu wirken. Und auch die Beziehung zu Fabian, dem Juniorchef der Schokoladen-Manufaktur, hält einige Überraschungen parat. Was zunächst nur ein Fake war, wird nach und nach immer ernster. Die Funken sprühen zwischen den beiden, aber hat diese Beziehung überhaupt Sinn?

Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und würde gerne mehr von Ella Lindberg, bzw. gerne auch ein Fortsetzungsroman über Mia und Fabian lesen! Gerne eine klare Weiterempfehlung!