Black Label Fan <3

Joker/Harley: Psychogramm des Grauens -

Joker/Harley: Psychogramm des Grauens
von Kami Garcia

Wieder einmal kam mir ein Black Label Werk unter, welches ich unbedingt lesen musste. Joker/Harley – Psychogramm des Grauens. Schon allein der Titel verspricht Spannung. Oder wurde ich im Endeffekt enttäuscht?

Optisch ist die Geschichte vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich mochte es. Die düsteren grauen Seiten bringen die typische Black Label-Stimmung, während die hochrealistischen Farbseiten dem ganzen noch eine zusätzliche auflockernde Komponente hinzufügen. Hatte ich so noch nicht und hat mich echt nach einigen Seiten begeistert. Vorallem machen es die Farbseiten einfach zwischen den verschiedenen Zeitlinien zu unterscheiden.

Wir jagen zusammen mit meiner absoluten DC-Lieblings-Heldin einen Serienmörder, der Kunstwerke nachstellt auf die einfach grausamste Weise, die man bisher gesehen hat. Durch die detailgetreue Zeichenweise würde ich die Geschichte zartbesaiteten Lesern eher nicht empfehlen. Es ist schon teilweise sehr grausam und es gab den ein oder anderen Gänsehaut-Moment bis in die Zehenspitzen. Aber es gehört nun einfach dazu und man kann in punkto Serienmörder einfach nichts beschönigen.

Seite um Seite hat mich die Geschichte mehr und mehr gefangen und ich befand mich begeistert mit Harley auf der Jagd. Aber es ist noch nicht vorbei und ich erwarte mit Spannung den zweiten Band, der hoffentlich bald in meinen Besitz wandern wird!