Body Lover

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London -

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Der neueste Fall der drei Detektivinnen Ab, Ems und Isla beginnt mit einem Entführungsfall. Jacob Moore ist nicht vom Joggen nach Hause gekommen und Grace seine Verlobte bittet die drei um Hilfe bei der Suche. Es dauert nicht lange und es geht ein Lösegeldforderung ein, doch zur Übergabe kommt niemand. Das ist für die drei sehr ungewöhnlich. Während der Ermittlungen wird Ab an den Tod ihres Mannes Bobby immer wieder erinnert. Sein Freund Malcolm hilft Ab bei den Ermittlungen stößt aber auch auf Indizien, bei denen es um den Tod von Bobby geht. Sein Tod ist ein Stachel im Herzen von Ab und sie setzt alles daran diesen aufzuklären und nimmt Malcolm das Versprechen ab, ihr dabei zu helfen. Doch der Fall des verschwundenen Jacob und ihres Ehemannes laufen bei einer Vereinigung, den Body Lovern, zusammen. Doch bis zur Lösung des Falles stehen den dreien und Malcolm noch einige Überraschungen bevor.

Bei diesem neuen Fall der Detektivinnen steht Ab im Mittelpunkt. Hier werden Gegenwart und Vergangenheit geschickt zu einer sehr spannenden Story zusammengefügt, Die drei Hauptcharaktere sind ein gut aufeinander eingespieltes Team. Hier in diesem Band wird Ab jetzt Sklave ihrer eigenen Emotionen und das führt zu haarsträubenden Alleingängen. Doch sie hat ja Freundinnen und Helferinnen, wie Kiss me Kate, die hier eine größere und wichtigere Rolle übernimmt und der Polizist von Scotland Yard, Malcolm, ein guter Freund, unterstützt sie, wo er kann. Interessant sind die Gedankengänge von Malcolm und seiner Empfindungen für AB, die in kursiv gedruckten Kapiteln eingeschoben werden. Die Geschichte über eine Gesellschaft, die Menschenhandel, Organhandel und weitere Schwerverbrechen unter den Augen von Scotland Yard betreibt ist schon krass und fast unvorstellbar, aber nur fast. Es ist sehr authentisch beschrieben und ich kann es mir gut vorstellen. Ob die Alleingänge von Ab so möglich sind, naja ich denke viel künstlerische Freiheit. Nichtsdestotrotz ist, auch durch den Schreibstil, die Spannung greifbar. Der Spannungsbogen ist sehr gut bis zum überraschenden Ende aufgebaut.

Mein Fazit ist ganz einfach. Ich mag die Fälle dieser drei Detektivinnen, weil sie auch eine ganze Menge an Emotionen überbringen. Außerdem ist auch dieser Band wieder sehr spannend entwickelt. Empfehlenswert.