Rezension

Böse und sehr analytisch

Doctor Fine - Samuel Shem

Doctor Fine
von Samuel Shem

Bewertet mit 4 Sternen

Fine ist Psychiator, dick, rothaarig und gutmütig. Seine Frau Stephanie ist schön und erfolgreich. Das Leben läuft seinen Gang, bis eine Serie von Morden an Psychiatern seines Fachbereiches (!) ihn in Angst und Schrecken versetzt und er jede Patientin verdächtigen muss.

Abgesehen von dieser Detektivgeschichte ist das jedoch eine amüsant zu lesende Komödie voller schwärzesten Humors. Psychoklempner, Juden, Iren, Amerikaner, Philosophen... hier wird alles aufs Korn genommen! Und als Fine plötzlich in Folge eines seltsamen Ereignisses beginnt, wie eine Frau zu denken, bricht das liebste Chaos aus!

Ich musste wirklich herzlich lachen, auch wenn einige Witze für nicht-Amerikaner etwas unter der Gürtellinie liegen.