Books & Braun 2

Books & Braun 02. Die Janus-Affäre - Pip Ballantine, Tee Morris

Books & Braun, Die Janus-Affäre
von Tee Morris Philippa Ballantine

Eliza Braun und Wellington Books sind in einem Zug unterwegs, als eine Frau plötzlich mit einem starken Lichtblitz vor ihren Augen verschwindet. Eliza kannte die junge Frau - Lena Munroe, die sich gemeinsam mit einigen anderen für Frauenrechte engagierte. Sie war nicht das erste verschwundene Opfer, Eliza und Books kommen auf ihrer Suche sogar einem Agenten des Ministeriums auf die Spur, der seinen Job nicht so macht wie er sollte.
Es entwickelt sich eine Verschwörung, in denn letztlich nicht nur die Frauen die Leidtragenden sind, denn als auch Books verschwindet ist Eliza in Aufruhr. Sie versucht alles ihren Partner zu retten.

Nach dem ersten Teil der beiden Agenten Books & Braun ist der zweite Teil noch besser ausgearbeitet und inszeniert.
Die Dialoge zwischen Welli und Eliza regen an herzhaft zu lachen und schnell verliert man sich für einige Stunden in den Zeilen. Ein Buch welches gleichzeitig spannend geschrieben ist, lustig, unterhaltsam, aber auch mit einem schönen Abenteuer gepaart. Na ja und etwas Liebe darf ja auch nie fehlen, oder?
Ich denke als neues Genre habe ich den Steampunk für mich entdeckt, ich mag die Zeit in der die Geschichten spielen, ich hoffe ich hatte mit der Reihe nicht nur Glück.