Rezension

Bringt Kinder zu träumen

Der Kuschelbär im Träumeland - -

Der Kuschelbär im Träumeland
von -

Bewertet mit 4 Sternen

„Der Kuschelbär im Träumeland“ ist ein Leseheft von Denis Geier.

 

Inhalt:

Tim und Petra bekommen von ihrem Onkel einen ganz besonderen Teddy geschenkt. Er soll die beiden beschützen und ihnen in der Nacht den Traum schenken, den sie sich wünschen. Tim und Petra sind begeistert von dem Kuschelbären und sind gespannt auf dem ersten Traum.

 

Meine Meinung:

Das Buch ist süß und kindgerecht. Ich habe es meine Tochter vorgelesen und sie fand es schön. Die Schriftgröße ist zum Lesenlernen groß genug und der Inhalt leicht zu verstehen. Die Bilder zu der Geschichte sind süß illustriert und passend. Negativ fand ich allerdings, dass viele Sätze zu lang waren und ich diese teilweise nochmal lesen musste. Meine Tochter meinte das Abenteuer des Mädchens wäre nicht spannend. Sonst hat es uns gut gefallen und ich werde es meiner Tochter bald zum Lesenlernen wieder geben. Sie hätte jetzt gerne auch einen Kuschelbär der Träume schenkt.