Bringt Schnee zum Schmelzen

Ganz nah bei dir -

Ganz nah bei dir
von Marie Force

Romantische Wohlfühlstory

„Ganz nah bei dir“ von Marie Force ist der dreizehnte Band ihrer Green Mountain Serie, die im tief verschneiten Vermont spielt.

Seit der Trennung von seiner Ehefrau vor drei Jahren hat sich der Bauunternehmer Noah Coleman von allen zurückgezogen. Selbst seine Familie sieht ihn nur noch selten, weil Noah seine Gefühle mit niemandem teilen möchte. Eine neue Beziehung schließt er erst recht aus, denn er glaubt nicht, dass er jemals wieder einer Frau vertrauen kann. Die Bostoner Architektin Brianna Esposito, die den Wiederaufbau des örtlichen Hotels leitet, treibt ihn jedoch tagtäglich in den Wahnsinn. Die beiden streiten sich über so ziemlich alles, bis ein gemeinsam verbrachter Abend alles ändert.

Die Wohlfühlreihe aus dem idyllischen Städtchen Butler geht weiter und diesmal ist es Noah, der eine zweite Chance auf Glück erhält. Die Verletzungen aus der Vergangenheit wiegen schwer, so dass der eigentlich freundliche und familienverbundene Mann eine riesige Schutzmauer um sich herum errichtet hat. Erst ein unfreiwilliges Kuppeldate bricht seine Abwehrhaltung auf, vor allem als er bemerkt, dass auch Brianna eine traumatische Beziehungsvergangenheit hat, die seine noch um einiges übertrifft.

Brianna hasst Kälte, ihren stressigen Job und den nervigen Bauunternehmer, der ihre Tage noch schwerer macht. Aber sie kann auch die starke Anziehung nicht leugnen, die unter den ganzen Streitereien lauert. Damit dieser Funke eine Chance hat, müssen jedoch beide erst mit ihren Altlasten aufräumen. Doch das stellt sich als immer schwieriger heraus, denn diese holen sie immer wieder mit neuen bösen Überraschungen ein.

Humor, Romantik und tiefe Emotionen sind ein Markenzeichen dieser Reihe und auch bei Noah und Brianna zündet diese Kombination. Manchmal kommt das Glück aus einer unerwarteten Richtung und bringt selbst die größten Schneeberge zum Schmelzen. Marie Force zaubert erneut ein Lächeln auf das Gesicht und es ist immer wieder schön, die liebgewonnenen Charaktere aus dieser süßen Kleinstadt wiederzusehen.

Mein Fazit:

Die warmherzige Lovestory bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!