Brutal

Amokjagd - Jack Ketchum

Amokjagd
von Jack Ketchum

Nachdem ich viel Jack Ketchum gehört hatte und mir daraufhin dieses Werk von ihm gekauft hatte, ging ich voller angespannter Erwartung dabei es zu lesen. Leider gefiel mir die Geschichte nicht sonderlich gut. Die Story selber fand ich interessant auch wenn die Geschichte natürlich nicht zum ersten mal in einem Thriller verarbeitet wurde. Ehefrau bringt nach Jahrelanger Mißhandlung auch über die Scheidung hinaus verfolgt ihr Ex sie weiterhin, mithilfe Ihres Geliebten Ihren Exmann um. Sie lotsen ihn in eine Falle in der Wildnis. Dabei werden sie von dem Psychopathen Wayne beobachtet der glaubt endlich gleichgesinnte gefunden zu haben und seinerseitz die Verfolgung des Paares aufnimmt. Was mir gut gefallen hat ist die Klare Präzise Sprache ohne unnötige Schnörkel. Vorherschend hier die brutalität und gewaltbereitschaft eines solchen Menschen, also ehr nichts für schwache Nerven, auch das was die misshandelte Ehefrau durchleben mußte wird ziemlich detailreich beschrieben. Mit der Sichtweise des Täters und der Ermittler kann man als Leser gut verfolgen wie der Psychopath immer weiter außer Kontrolle gerät. Trotzdem wirkten die Charaktere leider ehr blaß und farblos. Fesseln oder begeistern konnte es mich leider nicht. Irgendwie blieb das Gefühl das es mehr um eine aneinanderreihung von Gewalttaten ging als um eine gut durchdachte Geschichte. Schade.