Brutal und actiongeladen

Brzrkr 1 -

Brzrkr 1
von Keanu Reeves

Das Comic-Debüt Brzkr hat es in sich. Schon im Kapitel 1 wird es blutig, heftig und unglaublich brutal. Gleichzeitig entfaltet sich die Geschichte dahinter zu einem spannenden Geheimnis. Wir sehen, was der Berserker kann, und erfahren gleichzeitig, wie die Hintergründe seiner Existenz sind. Nun, lückenhaft, denn die großen Geheimnisse müssen erst noch gelüftet werden. Trotzdem bekommen wir einen super interessanten Einblick in seine Vergangenheit und erfahren mehr über seine aktuelle Situation. Dachte ich zumindest, denn der fiese Cliffhanger am Ende stellt die Handlung dann doch wieder etwas auf den Kopf. Gutes Storytelling, blutige Panels und eine spannende Hintergrundstory. Ich würde sagen, es schadet nichts, vor dem Kauf mal einen Blick in die Leseprobe zu werfen, um zu checken, ob das Blutlevel etwas für einen ist, kann die Geschichte jedoch auf jeden Fall empfehlen. Ein spannender Reihenauftakt nach dem man definitiv wissen möchte wie es weitergeht.

Kleiner Nachtrag: Für mich persönlich war der Comic sehr brutal, da er aber genau so beworben wird, lasse ich das natürlich nicht kritisch in meine Bewertung mit einfließen.