bunt und liebevoll illustriert ....

Gott, deine Welt ist schön -

Gott, deine Welt ist schön
von

Klappentext:

Gott, deine Welt ist schön. Mit farbenfrohen Illustrationen und kinngerechten Texten bringt dieses Buch schon den Allerkleinsten die Schönheit von Gottes Schöpfung nahe.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Ein kleiner Bär mit Blume und Schmetterling in den Pfoten ist erkennbar. Und auch der Hintergrund ist sehr schön und bunt ausgestaltet. Toll ist hier auch die Haptik, da sowohl der Bär, wie auch der Titel ein wenig hervorgehoben sind.

Meinung:

Das Buch ist wunderschön und sehr liebevoll gestaltet. Die einzelnen Seiten befassen sich mit dem Thema, was Gott alles wundervolles geschaffen hat. In kurzen altersansprechenden Sätzen lernen hier bereits die Kleinsten mehr über die Schöpfung und Gott.

Gott hat alles sehr gut gemacht und geschaffen. Dieses wunderschöne Bilderbuch lädt zum Schauen, staunen und entdecken ein.

Es ist für Kinder ab 24 Monaten gestaltet und aus robuster Pappe. Die dicken Seiten wirken recht stabil, jedoch bekommen sie sehr leicht und schell einigen Dellen und Macken, aber das kann gerade bei kleineren Kinder sehr schnell vorkommen.

Die Idee dahinter finde ich sehr schön und auch das hier die Vielfalt angesprochen wird, was Gott alles erschaffen hat. Jedoch versteht man nicht immer, was genau der Satz einen sagen möchte, z.B. das Gott das Nilpferd groß und dick gemacht hat oder das die Pferde weiches Fell haben.

Die Idee dahinter, die Schöpfung und Vielfalt den Kindern näher zu bringen, finde ich sehr schön, aber manchmal hätte ich mir etwas aussagekräftigere Sätze gewünscht. Das einleitende Gebet am Anfang finde ich sehr schön und auch einige Textpassagen auf manchen Seiten sind recht gelungen, aber da konnten mich leider nicht alle überzeugen, was etwas schade war.

Ansonsten ist das Buch wirklich wunderschön gestaltet und auch die Bilder und Illustrationen sind einfach wunderschön und bei den Kleinsten sehr beliebt. Die Bilder sind bunt, farbenfroh und sehr liebevoll und niedlich illustriert. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein niedliches Buch über Gottes Schöpfung, jedoch sind einige Textpassagen ausbaufähig.