Kobrin - Die schwarzen Türme - Caroline G. Brinkmann

Kobrin - Die schwarzen Türme
von Caroline G. Brinkmann

Kobrin hat keinen Zugang zur Magie, wie andere Elfen in ihrem Alter, denn sie kann sie weder sehen noch lenken. Als ihre Heimat Argorn, das friedliche Lichtbaumreich, von einem unbekannten Feind angegriffen wird, muss ausgerechnet sie den Gegenstand behüten, der ihre Welt retten soll. Zur gleichen Zeit infiltriert der Mensch Daidalor das Heer des Feindes. Seine Mission führt ihn nach Argorn, wo die Schatten unheilvolle Türme errichten und mit dunkler Magie experimentieren. Um sie aufzuhalten, muss er mehr als nur sein Leben riskieren.

Ein wirklich zauberhaftes Cover hat der kleine Kobrin da bekommen, leider sieht sein Leben bei weitem nicht so perfekt aus... Kobrin ist die authentischste Elfe, über die ich je gelesen habe, die lebendigste und wenn es eine süße Elfe gibt, dass ist es definitiv Kobrin! Das alles hört sich vielleicht in etwa so an, wie man sich ein Kinderbuch vorstellt, aber das ist es keinesfalls! Die Protagonistin ist zwar auch jugendlich, aber das Buch geht explizit auch um Gewalt, Krieg und Tod und so schön die Geschichte auch klingen mag, es ist kein Heile-Welt-Gefasel. Jeder einzelne Charakter steckt voll Hintergrund, hat seine eigene Geschichte und gerade die Personen in dem Roman machen ihn auch aus! Mit ihnen wirkt jede Szene so lebendig und nur euch sie, habe ich die Geschichte ganz an mich heran gelassen und Kobrin hat mich berührt! Die Geschichte wirft Fragen auf, keine Sekunde bin ich abgedriftet und das liegt auch an dem Schreibstil der Autorin! Die Geschichte ist spannend und fesselnd zugleich zu lesen und die Leserschaft, die sich für sie interessieren könnte, ist genauso vielfältig! Ideal für alle Fantasy-Fans jeder Altersklasse, denn die Fabelwesen werden garantiert jeden von euch begeistern!

Caroline G. Brinkmann hat in ihrem Roman eine wirklich wundervolle Welt mit lebendigen Charakteren erschaffen! Jede einzelne Zeile wirkt authentisch und in jeder einzelnen Zeile steckt Kobrin drin. Ich freu mich für den kleinen, dass er so tolle Abenteuer erleben durfte! ***** Fünf Sterne und eine ausgesprochene Leseempfehlung!