Cat & Cole und das Überleben der Menschheit!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation - Emily Suvada

Cat & Cole 1: Die letzte Generation
von Emily Suvada

Cat kämpft in einer feindlichen Welt ums Überleben für sich und ihre Freunde. Als Cole auftaucht um mit ihr zusammen für das Überleben der Menschheit zu kämpfen, begeben sie sich auf eine Reise deren Ausgang offen ist.

Mein Fazit:
Das ist wieder eines dieser Bücher, bei denen man am Ende denkt: WOW!
Der Schreibstil war eindringlich, mitreißend, nervenaufreibend, beängstigend, faszinierend und trotzdem leicht zu lesen! Die Autorin hat es geschafft eine Welt und ihre Bewohner zum Leben zu erwecken!
Cat war zu Anfang schon faszinierend, wie sie sich auch um ihre Freundin Agnes sorgte oder um die Familie von Marcus.
Es gibt die Organisation Cartaxus und die Rebellen Skies. Cat versteckt sich vor Cartaxus, da ihr Vater Lachlan und sein Assistent Dax von ihnen unter Waffengewalt abgeführt wurden. Cat wurde von ihrem Vater auch instruiert nicht zu Cartaxus zu gehen. Als er bei Cartaxus ums Leben kommt, schickt er ihr Cole. Cole der sie fasziniert und der aber um seine verlorene Liebe trauert.

Aber es ist alles anders wie es scheint, Cat und Cole machen im Laufe des Buches Entdeckungen, die alles auf den Kopf stellen und alles in Frage stellen. Es war ein Genuss dieses Buch zu lesen, wobei ich manchmal mit den ganzen technischen Sachen Schwierigkeiten hatte – machte aber nichts, denn diese Welt war komplett anders und neu als alles was ich bisher gelesen hatte. Es hat süchtig gemacht und lies mich nur mit einer Frage zurück: Kommt hier ein 2. Band? Bei dem Ende können wir das annehmen (es ist aber kein Cliffhanger)!
Beängstigend fand ich auch das Virus, aber auf der einen Seite konnte ich mir das auch bei uns vorstellen, denn auch wir sind immer auf der Suche nach einer vermeintlichen Perfektion, die es zu erreichen gilt. Ob es diese gibt? Keine Ahnung, aber das Buch regt zum Nachdenken an, denn gerade im Namen der Wissenschaft: Was ist vertretbar? Was ist erlaubt? Müssen wir alle perfekte Körper haben, perfekt aussehen?
Und hier wieder ein: WOW! Was für eine Geschichte! Es war wieder ein Buch, dass man ungern aus der Hand legt und das auch nicht sofort aus den Gedanken verschwindet, sondern immer wieder nachhallt. Meine Kaufempfehlung hat das Buch zu 1000%.
Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder etwas lesen! Bitte mehr davon!