Cate Tiernan lädt mal wieder zum Zaubern ein

Hexenflammen 01 - Ein Kelch voll Wind - Cate Tiernan

Hexenflammen - Ein Kelch voll Wind
von Cate Tiernan

Während für Clio momentan alles in ihrem Leben wie am Schnürchen läuft: Freundinnen, Schule, Jungs, Liebe, muss Thais gucken wo sie bleibt. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters muss Thais ihr komplettes altes Leben aufgeben. Als die zwei Mädchen durch puren Zufall, oder doch Schicksal? aufeinandertreffen können sie es nicht fassen! Sie sehen aus wie ihr Gegenüber! Schnell wird klar, dass die beiden nicht nur eine gemeinsamen Vergangenheit, sonder auch eine gemeinsame Zukunft haben, denn in ihren Adern fließt Hexenblut, auf dass es einige skrupellose Hexen abgesehen haben..

Der Start zu dieser Geschichte ist verwirrend und zugleich sehr interessant gestaltet. Man wird praktisch ins kalte Wasser geworfen, denn im Prolog fliegen einem nur so die Namen unbekannter Personen um die Ohren, was einen vielleicht auf den ersten Blick erschlägt, aber auf den zweiten umso neugieriger ins Buch gucken lässt.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Thais, Clio und Daedalus erzählt und schon zu Beginn erkennt man als Leser, dass Daedalus durch sein mysteriöses Verhalten viele Fragen aufwirft. Hingegen wird bei Thais und Clio schnell klar, dass sie wirklich wie Tag und Nacht sind. Während Thais den schmerzlichen Verlust ihres Vaters überwinden muss und zusehen muss, wie ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird, geht Clio shoppen und feiern. Clio ist eben die typische Highschool Queen an ihrer Schule, verfügt dabei noch über ein großes Selbstbewusstsein, sieht klasse aus und ist intelligent

>>War das arrogant? Ja, schon. Aber auch realistisch. Warum sollte ich so tun, als würde ich mich nicht über meine natürlichen Vorzüge freuen?<<

Clio dagegen ist schüchtern, intelligent, zurückhaltend, nachdenklich, reif und muss gucken, wie sie mit ihrem zerstörten Leben alleine zurechtkommt. Durch den Tod ihres Vaters muss sie zu einer, ihr unbekannten, Frau ziehen, die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und sich nicht wirklich um Thais kümmert. Die Freunde ihrer neuen Erziehungsberechtigten sind Thais unheimlich und man kann als Leser wirklich sehr gut nachvollziehen, wenn sich Thais wünscht, dass das alles nie passiert wäre.

>>Mein Leben in der Casa Loco hatte sich so weit eingespielt. Irgendwie war ich zum Buttler, Hausmädchen, Laufburschen, kurz zum Mädchen für alles avanciert.<<

Die Überraschungen und Wendepunkte sind von Cate Tiernan in diesem Buch sehr gut und unerwartet gesetzt worden. Wenn man denkt, dass jetzt eigentlich alles geklärt sein müsste und es keine Geheimnisse mehr geben kann, dann kommt die Autorin und zaubert dem Leser eine geniale Überraschung aus dem Hut.
Der Schreibstil ist wie immer klasse und lädt zum Zaubern ein, denn auch die Hexenmagie kommt mal wieder nicht zu kurz. Es gibt neue Sprüche und Regeln und trotzdem oder genau deshalb ist es wieder sehr interessant mehr über diese neue Hexen-Kultur zu erfahren.

Die Geschichte an sich lässt zum Schluss viel gutes Potenzial für die Fortsetzung offen und lässt somit auf einen genau so guten zweiten Teil hoffen.