Chaotisch, spritzig und herrlich humorvoll!

City Chicks Blues - Ivy von Kuctic

City Chicks Blues
von Ivy von Kuctic

Kein Fettnäpfchen ohne Chaos-Queen Mona! Dabei erfordert das Jonglieren mit zwei Jobs, einem Studium, wilden Partys, besten Freundinnen und attraktiven Männern eigentlich höchste Disziplin. Allerdings weiß Mona selten, wo ihr der Kopf steht. Und sie will sich doch endlich auf sich selbst und ihre Karriere konzentrieren. Doch dann kommt ihr eine heiße Affäre mit Frank dazwischen. Außerdem ist da auch noch der schöne Johannes, genannt: die Sahneschnitte. Und dass ihre Mutter ständig betont, sie sollte längst verheiratet sein und Kinder haben, ist auch nicht gerade hilfreich. Nur auf ihre Chicks kann sich Mona zum Glück immer verlassen. Auf High Heels durchs Großstadtleben – chaotisch, modern, sexy!

Mona habe ich während der gesamten Lektüre als eine überaus sympathische und liebenswürdige Protagonistin empfunden. Natürlich ist es für sie nicht gerade einfach, ihr Studium, Partys und diverse Nebenjobs unter einen Hut zu kriegen und daher ist es keine große Überraschung, dass ihr Leben schon fast vom Chaos beherrscht wird. Wirft man nun noch ihre Freundinnen und einige interessante Männer in den Mix, ist das Chaos nicht nur perfekt, sondern eine überaus unterhaltsame Lektüre garantiert! Die Mischung aus einer durchweg kurzweiligen und ideenreichen Handlung, spritzigen Dialogen, überaus angenehmen Humor und Schreibstil, sowie toll ausgearbeiteten Charakteren ist bei „City Chicks Blues“ von Ivy von Kuctic sehr gut gelungen, so dass die Seiten beim Lesen nur so dahinfliegen und man absolut neugierig auf die Folgebände der Reihe zurückbleibt!

Fazit: chaotisch, spritzig und herrlich humorvoll – ein absolut empfehlenswerter Frauenroman!