Chaotisch, wirklich amüsant und sehr gut zu lesen

Wen küss ich und wenn ja, wie viele? - Mara Andeck

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
von Mara Andeck

Lilia sitzt an ihrem 16. Geburtstag allein zu hause und fragt sich, warum sie eigentlich noch ungeküsst ist.Als sie ein Bioreferat halten muss, nimmt sie spontan das Thema ,,Das männliche Prinzip in der Evolution - warum gibt es Männer?". Von da an greift sie das Balzverhalten der unterschiedlichsten Tiere auf, um es in der Realität auszutesten. Denn geküsst werden muss sie auf jeden Fall. Nur von wem?

Mir hat das Buch unglaublich viel Spass gemacht! Es ist ja in Tagebuchform geschrieben, woran man sich aber schnell gewöhnt. Zudem ist Lilia ja ein total wissenschaftlicher Mensch und will darüber immer alles erklären. Auf jeden Fall sind die Vergleiche aus der Tierwelt, auf ihre Freunde und "Feinde" umgemünzt, wirklich richtig witzig. Nebenbei ensteht noch ein kleines Gefühlschaos und wen sie am Ende wirklich küssen will, weiss sie erst, als es afst zu spät ist.

Ich habe alle drei Teile der Reihe gelesen und fand sie alle gleich gut. Als letzte Anmerkung sei gesagt, wie gut es mir gefallen hat, dass alle drei Teile direkt hintereinander spielen.