Charaktere entwickeln sich gut weiter

Beyond the Grave - Jude Watson

Beyond the Grave
von Jude Watson

Die "39 Clues"-Reihe geht weiter:
Amy und Dan Cahill sind beide Waisen, die bei der Schwester ihrer Großmutter aufwachsen. Ihre Großmutter Grace ist ihr einziger richtiger Familienbezug, jedoch stirbt Grace. Zu ihrer Beerdigung offenbart sich Amy und Dan das große Familiengeheimis der Cahills. Sie haben die Wahl sich zwischen Geld oder dem ersten Hinweis einer Schnitzeljagd zu entscheiden. Auf der ganzen Welt sind 39 Hinweise versteckt die zu einem der größten Geheimnisse der Welt führen und große Macht beinhalten sollen. Und die Konkurrenz um die Jagd nach den "39 clues" ist groß...
In Band 4 der Reihe "Beyond the Grave" verschlägt es Amy und Dan nach Ägypten. 3 goldene Statuen der Göttin Sakhet enthalten die Spur zu einem weiteren Hinweis, und Dan und Amy sind durch Hilfe an eine der drei Statuen gelangt. Gemeinsam mit ihrem Kindermädchen Nellie machen sie sich auf die Suche, doch ihre Gegenspieler sind ihnen schon wieder dicht auf den Fersen.

Auch dieser Band der Reihe liest sich wieder flüssig und schnell, ist unterhaltsam und macht Spaß beim Lesen. Besonders der Charakter von Nellie, dem Kindermädchen kommt in diesem Band finde ich besonders gut zur Geltung. Auch die übrigen Charaktere werden mir nach und nach sympatischer, sie sind gut ausgebaut, jeder hat seine Fehler, jedoch findet man sogar an den "Konkurrenten" von Dan und Amy gefallen, da man bei jedem genau nachvollziehen kann, warum er so ist wie er ist beziehungsweise es zu jedem Charakter eine Hintergrundgeschichte gibt.