Citrus Grove

Die drei ??? und der Höhlenmensch (drei Fragezeichen) - M.V. Carey

Die drei ??? und der Höhlenmensch (drei Fragezeichen)
von M.V. Carey

INHALT:

Das kleine Örtchen Citrus Grove ist in Aufruhr: Das Skelett eines Steinzeitmenschen wurde gefunden und lockt auch Justus, Bob und Peter dorthin. Doch schon nach kurzer Zeit ereignen sich rätselhafte Zwischenfälle. Ist der Urmensch wirklich zum Leben erwacht? Was hat es mit den schlafenden Bewohnern von Citrus Grove auf sich die überall im Park liegen? Und schließlich wird der Höhlenmensch „entführt“ und ein Lösegeld verlangt… Die drei Fragezeichen haben einen neuen Fall auzuklären!

EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieser Hörspielfolge zeigt den namensgebenden „Höhlenmenschen“ vor lila Grund. Er trägt ein Fell über der Schulter und…ein WalkyTalky in der Hand! ;)

Diese Folge macht durchaus Spaß und ist für mich durch den Tod eines Charakters am Anfang schon etwas Besonderes unter den Fällen der drei Fragezeichen. Auch das Thema Wissenschaft/Wissenschaftler hat mir gut gefallen! Justus, Bob und Peter sind diesmal auch nicht in Rocky Beach unterwegs, sondern übernachten auswärts. Besonders auch der Angriff durch ein Schlafgas war spannend!

Tracks:

6.    Noch ein Diebstahl

7.    Fragen über Fragen

8.    Tatmotiv eine Million Dollar

Trivia:

·         Das Dr. Birkensteen am Anfang der Folge stirbt, ist eine sehr seltene Ausnahme. In der Welt der ??? kommt dies nur äußerst selten vor.

·       Dies ist die bisher einzige Folge, in der Andreas von der Meden (Morton und Skinny Norris) auch noch einer anderen Figur seine Stimme leiht.

(Quelle: http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb...)

FAZIT:

Eine abwechslungsreiche und spannende Folge in Bereich der Wissenschaft ;)