Clans of London

Clans of London, Band 1: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter
von Sandra Grauer

Absolut gelungener Auftakt!

EINE PROPHEZEIHUNG, DIE SICH NICHT ERFÜLLEN DARF.
Caroline glaubt nicht an Übernatürliches und schon gar nicht an Hexen. Bis sie eines Tages auf Ash trifft und ihr Leben sich komplett wandelt…

Ich habe den Klappentext gelesen und war sofort verliebt. Die Geschichte klang von Anfang an vielversprechend und meine Erwartungen wurden nicht getäuscht.

Da ich London als Setting immer wahnsinnig toll finde, war ich auch in diesem Buch über die Beschreibungen dieser schönen Stadt begeistert.

Der Einstieg ins Buch war gleich super spannend! Man liest über eine Prophezeihung, die sich nicht bewahrheiten darf und rätselt, was es damit wohl auf sich hat. Im ganzen Buch kamen immer wieder eine Art Träume, die die Hauptprotagonistin hat, was ich persönlich richtig toll fand.

Die Hauptprotagonistin lernt vermeintlich zufällig den mysteriösen Ash kennen, der nicht nur geheimnisvoll sondern auch super sexy ist. Doch es steckt noch viel mehr hinter ihm, als Caroline jemals ahnen konnte. Denn Ash ist ein Magier und erkennt Caroline als seinesgleichen…

Caroline erfährt von Ash, dass sie eine Hexe ist, deren Magie nie aktiviert ist. Ihr Leben ist in großer Gefahr und sie müssen einen Weg finden, die Magie zu aktivieren – was sich ohne Eltern leider sehr schwierig gestaltet. Zu allem Unglück haben sie eine gewisse Deadline, um dies zu schaffen. Als wäre das alles nicht genug zu verkraften, sind die beiden größten und mächtigsten Hexenclans hinter ihr her. Einem davon gehört Ash an – er dürfte sich eigentlich nicht mit ihr sehen lassen, versucht ihr aber trotzdem zu helfen. Kann sie ihm trauen? Auch ein anderer Protagonist buhlt um ihre Aufmerksamkeit – er gehört dem anderen Clan an. Caroline ist hin und hergerissen und weiß nicht, wem sie ihr Leben anvertrauen soll.

Als man erfährt, was es mit der Prophezeihung auf sich hat wird klar, dass Caroline entweder die Rettung oder der Untergang der Welt ist…

Nach dem spannenden Einstieg fand ich, dass es etwas gedauert hat, bis das Buch wieder Fahrt aufnimmt. Es ist zwar nie langweilig, aber die Geschichte plätschert etwas vor sich hin. Ich denke aber, dass man so die Charaktere nochmal besser kennenlernt, daher hat es mich nicht wirklich gestört. Ab der Hälfte des Buches geht es dann richtig los und es wird immer spannender.

Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und ich hätte am liebsten sofort zu Band 2 gegriffen – zum Glück gab es eine mini Leseprobe hinten im Buch. Ein riesen großen Pluspunkt gibt es für die Charaktere, insbesondere der Hauptprotagonistin. Sie sind zwar alle sehr jung, aber es kommt hier nicht zu einem typischen überzogenem Drama oder kindischem Verhalten. Caroline weist eine gewisse Reife auf und war mir von Anfang an sympathisch.

FAZIT.
Für mich ein gelungener Auftakt! Die Story wird zunehmend spannender und die Idee hinter dem Buch ist super. Ich freue mich wahnsinnig, wenn Band 2 erscheint. Aufgrund der etwas plätschernden Geschichte ziehe ich ein Lesezeichen ab. Eine Leseempfehlung gibt es trotzdem für Fantasy Fans von mir. Ich liebe Geschichten mit Hexen und „Clans of London“ weist sowohl eine tolle Geschichte als auch interessante Charaktere auf.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.