Clint und Jo

Demon Horde MC Teil 3: Outlaw Ride -

Demon Horde MC Teil 3: Outlaw Ride
von Sarah Hawthorne

Zum Inhalt: „Outlaw Ride“ ist der dritte und letzte Band der Reihe rund um den Demon Horde MC von Sarah Hawthorne, auch dieser Band ist in sich abgeschlossen und kann gut für sich alleine gelesen werden, mit kleineren Hinweisen und Überschneidungen zu den beiden ersten Teilen kommt man auch als Neueinsteiger wunderbar zurecht.

Clint ist Teil des MCs und kann mit dessen Hilfe eine eigene Werkstadt aufmachen, die zugleich eine gute Tarnung für die Einfuhr und Umgestaltung der illegalen Sportautos ist, die der Club verschiebt. Soweit läuft in seinem Leben also alles glatt, aber seine Nana braucht Hilfe. Sie ist nicht nur auf die Dialyse, sondern auch auf eine rundum Betreuung angewiesen. Dafür engagiert Clint die angehende Krankenschwester Jo. Und die stellt seine Selbstbeherrschung schnell auf die Probe. Aber haben die beiden wirklich eine Chance?

Meine Meinung: Die Welt der Demon Horde spielt hier keine ganz so große Rolle, wie in den anderen Bänden, klar der MC finanziert die Werkstadt und Clint ist auch für den Club unterwegs und gerät prompt in Gefahr, aber das Clubgeschehen selbst ist hier nicht ganz so präsent. Ein Thema, das eine große Rolle spielt ist Rassismus, denn Jo ist Gemischtrassig und hat in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht sowie die Armut/Obdachlosigkeit, die doch einen gewissen Teil der amerikanischen Bevölkerung bedroht. Aber natürlich spielt die größte Rolle, die Liebesgeschichte zwischen Clint und Jo, die sich beide eine Zeit selbst im Weg stehen. Mir gefällt es bei dieser Reihe immer wieder wie es die Autorin Sarah Hawthorne durchaus ernste Themen in ihre sexy Romane einzubauen und wie authentisch und lebendig sie ihre Charaktere erschafft, Charaktere die nicht dem üblichen Mainstream entsprechen.