Coffe Girl + Subway Girl

One Last Stop -

One Last Stop
von Casey McQuiston

August lebt noch nicht lange in New York und ist gerade erst in eine neue Wohnung gezogen. Wie viele andere New Yorker auch nimmt sie jeden Tag die U-Bahn. Dort fällt ihr eine junge Frau in Lederjacke auf. Wie sie nimmt die Fremde jeden Tag die U-Bahn, doch August fällt auf, dass die Frau names Jane jeden Tag dasselbe trägt und sie nie aussteigt. Als August sich eines Tages aus Versehen mit Kaffee bekleckert, leiht ihr Jane ein Schal und so kommen sie ins Gespräch. Die beiden treffen sich immer wieder, lernen sich kennen. Doch bald stellt August fest, dass Jane ein riesen Problem hat. Endlich kommen August ihre detektivischen Fähigkeiten, die sie mit ihrer Mutter trainiert hat zu Gute. Sie ist entschlossen hinter Janes Geheimnis zu kommen.

Letztes Jahr hab ich Royal Blue gelesen und fand das Buch richtig toll und so hab ich spontan One Last Stop gekauft.

Als ich das Buch angefangen habe, war ich gleich begeistert. Auf den ersten paar Seiten musste ich so lachen, dass ich mich fast nicht auf den Inhalt konzentrieren konnte. So fand ich leicht ins Buch hinein und wollte weiterlesen. Man lernt August und ihre WG kennen, inklusive einer Drag Queen die über ihnen wohnt. Bis jetzt hatte ich noch nichts in der Richtung gelesen, deswegen hat es mich begeistert, dass das Thema Drag mit eingewoben wurde. Auch Augusts Mitbewohner fand ich richtig toll und haben dazu beigetragen, dass mir das Buch so gut gefallen hat

August mochte ich gerne. Ihre Entschlossenheit und ihr Charakter hat mir einfach gut gefallen und die kam mir absolut authentisch vor.

Wie erwähnt fand ich den Schreibstil richtig toll. Es gab viele tolle Momente und lustige Situationen, die das Buch richtig toll gemacht haben. Auch die Erwähnungen von Musik und Künstlern der Rockgeschichte haben mir richtig gut gefallen. Ich bin regelrecht in dem Buch versunken und kam so gut voran. Die Geschichte war anders als ich er erwartet hatte, denn es hatte Science-Fiction-Elemente, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Auch New York fand ich gut beschrieben und ich konnte mir die Orte gut vorstellen. Man muss es erst mal schaffen einen Liebesroman in einer U-Bahn toll zu beschreiben.

Insgesamt, fand ich dieses Buch einen Tick schwächer als das erste Buch der Autorin, aber empfehlenswert.