Coles zweiter Coup

Under Your Skin. Bleib bei mir - Scarlett Cole

Under Your Skin. Bleib bei mir
von Scarlett Cole

Scarlette Coles zweiter Reihenband steht dem ersten in Sachen Spannung und Unterhaltungsfaktor in nichts nach.

Inhaltlich dreht sich dieses Mal alles um die besten Freunde von Trent und Harper (Paar aus dem ersten Roman).

Drea Caron ist 27, hat mehrere Jobs und pflegt ganz nebenbei noch ihre sterbenskranke Mutter. In dieser zierlichen Protagonistin steckt viel Power und Sehnsucht, danach endlich ihr eigenes Leben ohne Sorgen und mit Studium führen zu können.

Cujo Matthew ist 32 und betreibt mit seinem Kumpel Trent das angesagteste Tattoostudio Miamis. Er liebt es, seine Mitmenschen mit Provokationen zu verwirren, doch hinter seinem heiteren Gemüt verbergen sie allerlei Kindheitstraumata.

Als Drea und Cujo die Verlobungsfeier für Trent und Harper organisieren, fliegen zwischen beiden nicht nur verbal die Fetzen. Denn gern bringt man sich gegenseitig auf die Palme.  Doch als Drea Zeuge einer Entführung wird, steht Cujo ihr bedingungslos zur Seite und offenbart hinter seiner harten Schale einen weichen Kern.

Der zweite Under-your-Skin-Roman ist ein wahrer Pageturner.  Von Humor über Erotik bis zu Crime ist alles dabei. Seite für Seite fiebert man mit und hat die insgesamt 294 Seiten wie im Flug gelesen. Dies mag vor allem an den beiden innerlich gespaltenen Protagonisten liegen, die sich nicht nur Hals über Kopf ineinander verlieben, sondern eine Menge familiären Ballast mit sich herumschleppen. Wie viel eigenes Glück ist erlaubt, wenn es der Familie schlecht geht?

Die dritte spannende Facette der Geschichte hängt mit der Entführung zusammen, die Drea live miterlebt hat und sie danach nicht mehr loslässt. Infolge kommt Drea einen Frackingskandal auf die Schliche, der nicht nur ihr Leben bedrohen wird.

Abgesehen von den wandlungsfähigen Hauptcharakteren konnten auch die Nebenfiguren (Freunde, Familie, Polizei) in ihren Rollen überzeugen. Nichts wirkte aufgesetzt bzw. unecht. Vor allem die eingeschworene Gemeinschaft/Belegschaft des Tattoostudios fand ich herzig und erfrischend unkonventionell.

FAZIT
Eine explosive Liebesgeschichte, die nie Langeweile aufkommen lässt und 100% mitreißt. Absolut lesenswert!