Comic-Abenteuer mit Botschaft

Animal Jack - Der Planet des Affen -

Animal Jack - Der Planet des Affen
von Miss Prickly

Jack ist ein Junge, der sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann. Als die Affen auf der ganzen Welt in Panik geraten und aus Zoos und Reservaten ausbrechen, macht Jack sich auf, um das Problem zu lösen. Er findet heraus, dass die Affen ihren Gott Numan suchen, denn sein Verschwinden verheisst das Ende der Affenheit. Jack muss ihn unbedingt finden.

Dies ist bereits das dritte Abenteuer von Jack mit seiner magischen Gabe. Ich kenne nur den ersten Band der Geschichte, möchte ihn aber als Einstieg in die Abenteuer mit Jack unbedingt empfehlen, weil dort vieles erklärt wird, was in diesem Band bereits vorausgesetzt wird. Das Buch ist als Comic geschrieben, die Illustrationen sind ansprechend und gut gelungen. Die Geschichte selbst kommt als Abenteuer daher, dennoch klingen auch kritische Töne an, denn die Affenheit droht dem Verhalten der Menschen zum Opfer zu fallen.

Man merkt, dass das Buch für Kinder geschrieben ist, die Aufmachung und die Geschichte dürfte vor allem bei Kindern ab dem Grundschulalter gut ankommen. Mich konnte das Buch nicht so ganz überzeugen, aber ich bin auch weit weg von der Zielgruppe der Geschichte. Dennoch empfehle ich das Buch gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.