Cottagecore trifft auf Slow-burn-Romance mit garantierten Springvibes

Flowerheart -

Flowerheart
von Catherine Bakewell

„Cottagecore“ trifft auf „Slow-burn-love“ - so würde ich dieses Buch kurz und knapp beschreiben. Das dieses Buch dann auch noch mit „Springvibes“ gesegnet ist, macht es noch gemütlicher, als es sowieso schon ist. Der Schreibstil von Catherine ist locker und leicht und dazu super detailliert, was den Ausdruck der Gefühle und die Beschreibungen der Örtlichkeiten und Charaktere hervorhebt. Die Örtlichkeiten, welche ich vor meinen Augen sehen konnte, waren einfach so gemütlich, sodass ich mir wünschen würde, dort leben zu können. Die Protagonisten Clara und Xavier sind super süß und auch der Vater von Clara hat sich in mein Herz geschlichen. Ich finde alle Charaktere so unfassbar toll und super gut ausgearbeitet! Die Geschichte ist auch super; Eine Hexe, die anfangs ihre Magie nicht unter Kontrolle hat, ein geheimnisvoller alter bester Freund, den sie mehrere Jahre nicht mehr gesehen hat, und einen Zaubertrank, der Unheil anrichtet. Klingt das nach einer tollen Geschichte oder klingt das nach einer tollen Geschichte?! Spannend war das Buch auch, deshalb habe ich es in einer Woche beenden können. Ich konnte es manchmal einfach nicht beiseitelegen. Es ging einfach nicht. Die Charakterentwicklung von Clara und Xavier sind super schön dargestellt und greifbar. Clara wächst einfach an ihren Aufgaben und an den Herausforderungen, die sie zu meistern hat. Anfangs dachte ich, dass Xavier eine negative Charakterentwicklung hinlegt, aber ich wurde zum Ende hin eines Besseren belehrt; Auch er legt eine schöne Entwicklung an den Tag und wächst über sich hinaus. Da mich dieses Buch so gefesselt hat und ich es richtig klasse finde, habe ich einmal bei Catherine Bakewell nachgefragt, ob es dazu ein Band 2 geben wird. Dies beantwortete sie leider mit einem Nein, aber eventuell gibt es ein kurzes Sequel - das wusste sie aber noch nicht. Es bleibt also abzuwarten. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen und bin froh, es auf meine Lesehighlighteliste hinzufügen zu können.