Cowgirl in den Highlands

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang
von Kerrigan Byrne

Gelungene Fortsetzung der Reihe mit vielen bekannten Charakteren

Kerrigan Byrne schickt die Victorian Rebels in die fünfte Runde und bleibt ihrem Erfolg eindeutig treu.

Diesmal verschlägt es die Amerikanerin Samantha Masters in die Highlands. Doch nicht ganz freiwillig, denn auf sie ist in den Staaten ein Kopfgeld ausgesetzt. Bei einem missglückten Zugüberfall erschießt sie ihren eigenen Ehemann, bevor er selbst die junge Alison Ross töten kann. Die schottische Adlige ist auf dem Weg zurück in ihre Heimat, um ihr Anwesen vor der Aneignung durch einen ihr verhassten MacKenzie zu retten. Sie überredet Samantha an ihrer Stelle nach Schottland zu reisen und sich für Alison auszugeben. Und dieser Plan scheint zunächst erfolgreich, denn die knallharte Sam lässt sich von den charmanten Überredungskünsten des attraktiven Gavin MacKenzie nicht im Geringsten beeindrucken.

In diesem Teil trifft man wieder auf bereits bekannte Charaktere. Obwohl das Buch sicher auch unabhängig zu lesen ist, sind ein paar Vorkenntnisse zum Verständnis der Handlung sicher nicht schlecht.

Mit Samantha bringt die Autorin eine interessante Frauenfigur in die rauen Highlands, die sich aber erstaulich gut zurechtfindet. Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie unfreiwillig eine Überlebenskünstlerin und beeindruckt damit Gavin, dem bisher alle Frauen sofort zu Füßen gefallen sind. Bei ihr beißt er erstmals auf Granit und seine Verwirrung ist grandios beschrieben. Die Wortgefechte der beiden sind einfach herrlich. Die Funken kann man wortwörtlich sprühen sehen.

Kerrigan Byrne ist eine Meisterin in ihrem Genre. Ich liebe ihre Geschichten, die einen nach wenigen Zeilen zurück in die viktorianische Ära katapultieren. Ihr Schreibstil liest sich sehr gut. Hier gibt es den perfekten Mix aus Romantik, Spannung, und natürlich Humor. Ich kann es kaum erwarten, dass die Reihe weitergeht, denn die nächsten Handlungsstränge hat die Autorin bereits ausgelegt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die gern historische Liebesromane lesen, und natürlich volle Punktzahl!