Crossfire

Crossfire 01. Versuchung - Sylvia Day

Crossfire 01. Versuchung
von Sylvia Day

Die Geschichte erinnert schon sehr an die Geschichte zwischen Ana und Christian Grey.
Uniabsolventin trifft auf dominanten Multimillionär.

Eva ist neu in der Stadt und teilt sich mit ihrem bisexuellen besten Freund, Model Cary ein Appartement. In der Lobby des Gebäudes in dem auch die Werbeagentur für die sie ab sofort arbeitet, ihren Sitz hat, rennt sie direkt am ersten Tag in den attraktiven Inhaber Gideon Cross. Ohne zu ahnen, wen sie da vor sich hat, sprühen zwischen den beiden sofort die Funken und bereits einen Tag später eröffnet er ihr schon, das er sie unbedingt in sein Bett kriegen muss. Ihr Widerstand ist nur von kurzer Dauer und schon bald befinden sich die beiden in einem Strudel ihrer Gefühle.

Was hier im Vergleich zu Shades of Grey etwas anders ist:
Beide Protagonisten haben mit den Dämonen ihrer verkorksten Vergangenheit zu kämpfen, was es nicht gerade einfach macht, die Wünsche und Gefühle des jeweils anderen bedingungslos zuzulassen.
Der Sex ist nicht annähernd so hart und auch diese ganze Dom- und Sub-Geschichte wirkt eher harmlos.
Natürlich gibts auch hier einige Komplikationen, wie zum Beispiel eine merkwürdige Familie, einen gestörten Bruder, eine stalkende Mutter und auch eine Rivalin für Eva darf natürlich nicht fehlen.

Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde, das es was Neues war, denn das war es ganz und gar nicht. Trotzdem war das Buch gut geschrieben und ich war innerhalb eines Tages durch, auch wenn es mich nicht so sehr gefesselt hat wie SoG.

Und auch wenn ich dieses Buch jetzt nur mit wenigen Sternen bewerten kann, heißt das nicht, das ich es schlecht fand, sondern es bedeutet einfach nur, das ich darauf baue mir für die nächsten beiden Bände mit der Bewertung noch ein bisschen Luft nach oben lassen zu können :)