Rezension

Da kann der Sommer kommen

Abigail - Violet Thomas

Abigail
von Violet Thomas

Yep, der Sommer kann kommen.
Ein frisches und absolut passendes Cover.
In einem sicheren, flüssig, fließendem Schreibstil erzählt uns die Autorin die Geschichte der Menschen im Hotel California.
Hier ist Abigail's zweite Heimat.
Sie arbeitet seit acht Jahren im Hotel, welches sich im Familienbesitz der Cavanaghs befindet. Alle Angestellten dort sind wie eine große Familie.
Abigail fungiert als Empfangsdame, und tägliche Ausführdame des Frettchens Shiva. Mit seiner Besitzerin, der 70jährigen Martha, verbindet sie gleichzeitig eine Freundschaft. Eines Morgens fliegt Abigail auf dem Weg zum Hotel ein Blatt vor ihr Gesicht und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Während des lesens hatte Ich das Gefühl selbst im Hotel zu leben.
Lebhaft und anschaulich erzählt.
Mit Spannung habe ich das Ende erwartet und Ruck Zuck an einem Nachmittag ausgelesen.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch die den Leser in romantische Stimmung versetzt.