da lohnt sich der Kauf

Salate von A-Z - Oetker

Salate von A-Z
von Oetker

Ich bin ein riesen Salat-Fan und habe mir das Buch beim Stöbern in der Koch- und Backecke sofort unter den Nagel gerissen.

Wie bei allen Dr. Oetker Kochbüchern sind Angaben zum Kaloriengehalt, Fett, Kohlenhydrate usw. vorhanden, was bei der figurbewussten Ernährung sehr hilfreich ist. Auch gibt es, was mir persönlich schon fast am wichtigsten ist, sonst kommt mir kein Koch- oder Backbuch ins Haus, zu jedem Rezept ein Bild.

Wenn man kein sehr kreativer Mensch ist in punkto kochen und neue Salate zusammenstellen, findet man hier sehr viele gute Ideen. Von Kartoffel- über Reis- bis hin zu Nudel- und Blattsalaten, als Vorspeise, Beilage, oder Hauptgericht ist alles dabei.
Besonders von den Nudelsalaten gibt es viele gute und neue Rezepte.

Sehr gefallen haben mir auch die Tipps, die bei vielen Rezepten darunter stehen. Diese helfen einem beim Neukombinieren, Verfeinern und vielem mehr.

Fazit: Bei Back- und Kochbüchern der Dr. Oetker Reihe A-Z kann man eigentlich nichts falsch machen, die Gerichte sind einfach, lecker und so gut beschrieben, dass sie wirklich jeder machen kann.