Dämonen der Vergangenheit

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord
von Nicole Böhm

Für Anna ist plötzlich nichts mehr, wie es war. Sie muss tief in ihr Leben als Mensch eintauchen, sich ihren dunkelsten Ängsten und ihren schlimmsten Dämonen stellen. Wird es ihr gelingen, sich ihnen zu stellen und wird sie aufrecht hervor gehen?  Oder wird sie sich verlieren und endgültig daran zerbrechen?

„Die Archive der Seelenwächter 2 – Der geheime Akkord“ ist der zweite Spin off der Seelenwächter-Reihe. Zeitlich ist er nach dem 24. Band der Reihe rund um Jess und die Seelenwächter angesiedelt. Die Bände zuvor müssen gelesen werden, um überhaupt zu verstehen, was hier passiert. Und ich erachte auch die Spin offs immer als sehr wichtig, da sonst die Informationen im weiteren Verlauf der Geschichte einfach fehlen.

Ich habe bereits die 24 Bände plus den ersten Spin off gelesen und bin daher mit dem Schreibstil der Autorin bestens vertraut. Sie hat es bereits ab dem ersten Band geschafft, mich an die Seelenwächter zu binden und den Drang in mir freigesetzt, immer mehr wissen, immer schnell weiter lesen zu wollen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und sie schafft es auf wenigen Seiten, die die einzelnen Bände immer haben, so viel an Informationen fließen zu lassen und sie baut einen so großen Spannungsbogen auf, dass es beinahe unmöglich ist, die Geschichte aus der Hand zu legen.

Dieser Spin off war, wie schon der erste, total emotionsgeladen. Er hat mich jedoch noch mehr aufgewühlt als der erste. Denn hier geht es um Anna. Und Anna ist schon ohne all das, was ich jetzt nach diesem Buch weiß, ein ganz besonderer Charakter. Sie hat sich so ganz subtil in mein Herz geschlichen und was sie erlebt hat, was sie erdulden musste als Mensch, das hat mich so unendlich wütend gemacht.

Für mich war es faszinierend zu sehen, wie Anna sich entwickelt hat, sowohl als Mensch, als auch dann als Seelenwächterin.

Ich bin der Autorin sehr dankbar, dass sie uns Leser mitgenommen hat auf diese Reise mit Anna tief in ihre Vergangenheit und in ihre Seele.

Von mir gibt es eine klar Leseempfehlung für jeden, der diese Reihe kennt und liebt. Ich kann gar nicht anders, als fünf Sterne zu vergeben für ein absolut grandioses Buch.