Dance or die – there is nothing to add…

DANCE OR DIE - Jessika Westen

DANCE OR DIE
von Jessika Westen

Das Buch „dance or die“ von Jessika Westen aus dem Emons Verlag ist ein besonderes Buch. Es bezieht sich auf die wahren und vor allem grausamen Ereignisse der Loveparade-Katastrophe vom 24.7.2010.

Der Titel des Roman ist in vielerlei Hinsicht passend und leuchtet nach dem Lesen umso mehr ein. Er ist unendlich vielfältig und tiefgründig.

Die Autorin, Jessika Westen, ist in der Lage, über die schlimmen Ereignisse des 24.7.2010 überaus empathisch zu berichten. Sie schreibt detailliert und genau, ohne dabei reißerisch zu sein. Die unterschiedlichen Perspektiven und ausgewählten Blickwinkel verleihen der Szenerie die Tiefe und Bedeutsamkeit, die sie verdienen.

Ich würde mich dem hinten im Buch abgedruckten Zitat einer Mutter, die ihre Tochter an diesem Tag verloren hat, gern anschließen. Besonders nach einem so langen, ausladenden und sicher anstrengenden Prozessverlauf ist dieses Buch und das Erzählen dieser Geschichte für viele Menschen sehr wichtig und ein Art von Denkmal für alle Beteiligten.

Eine wunderbare Arbeit – danke Jessika!