Dark One No.10 ... Io & Nikola

Keine Zeit für Vampire - Katie MacAlister

Keine Zeit für Vampire
von Katie MacAlister

INHALT: Bei einer Reise nach Österreich entdeckt die Amerikanerin Iolanthe Tennyson einen geheimnisvollen Wald – und findet sich prompt im achtzehnten Jahrhundert wieder. Dort begegnet ihr der Vampir Nikola Czerny, auf dem ein dunkler Fluch lastet. Iolanthe will den attraktiven Nikola retten, doch damit droht das Zeitgefüge durcheinanderzugeraten … FAZIT: Das ist nun der 10. Band der Dark One Reihe, und so langsam beschleicht mich das Gefühl, als ginge der Autorin die Puste aus. Das Buch ist nicht schlecht, nein, es gibt nur nichts Neues zu berichten. Der Humor hat nach wie vor Witz und brachte mich oft lauthals zum lachen. Mit Io`s Charakter hatte ich allerdings so meine Probleme. Ja, sie ist ne ganz Nette, aber ihr flapsiges, kindisches und vorlautes Mundwerk war mir zu laut, zu viel, zu nervig. Nikola ihr Dunkler - mit seinem hinterwäldlerischen, wissensdurstigen und „ich bin hier der Baron und alle haben nach meiner Pfeife zu tanzen“ Gehabe (Vampire die prahlen, beißen nicht) ging mir nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht. Dadurch wirkte er oft trottelig – ist aber ein ziemliches gewieftes Exemplar von einem Vampir, äh Dunkler. Einfach köstlich amüsant der Kerl! Ich traf auch alte Bekannte wieder, an einem bekannten Ort, was zwar ganz nett war, mich aber nicht wirklich begeistern konnte. Wie eigentlich alles an diesem Buch. Nett, aber auch nicht mehr.