Das ABC

Das ABC - Claire Garland

Das ABC
von Claire Garland

Ich finde die Buchstaben wunderschön, das perfekte Geschenk, wenn z.B. jemand ein Baby bekommt und man so dann den Namen stricken kann.

Bei den verschiedenen Größen (klein, mittel, groß) gilt bei allen die gleiche Anleitung, es variiert nur die Garnstärke und die jeweils passenden Nadeln. Was ich einfach klasse finde, weil so die Anleitung schön übersichtlich bleibt.

Auch positiv finde ich, dass man alle Garnreste verstricken kann, da es ja auch kleine Projekte sind, und man so unterschiedliche Farben verwenden kann, durch die Kringel zum Beispiel.

Respektive der Wolle, wenn diese zu weich ist, ist die Form der Buchstaben am Ende nicht so schön, wenn sie gefüllt sind. Deswegen würde ich gerne darauf hinweisen, das ich persönlich Baumwollgarn geeigneter, da diese die Form gut beibehält.

Die Grundtechniken sind durch farbliche Absetzung der Maschen, in der Bebilderung gut für jeden verständlich und ausführlich erklärt. Neu für mich war der "Sockenanschlag", der einen schönen Abschluss/Anfang ergibt, mit ein bisschen Übung, geht er bestimmt auch leichter von der Hand.