Das Abenteuer geht weiter…

Restore Me -

Restore Me
von Tahereh Mafi

•Restore Me von Tahereh Mafi•

Auch Band 4 der Shatter-Me-Reihe hat es mal wieder in sich gehabt und mich großartig auf Trab gehalten. Ich bin gut in das Buch gestartet, habe allerdings ein wenig gebraucht, um richtig in die Geschichte hineinzufinden, weil es am Anfang doch etwas langatmig und ereignislos war. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass die Anfangsszene wirklich unterhaltsam war und das gesamte Buch viel guten Humor hatte, der mich oft zum Lachen gebracht hat. Mir hat vor allem auch die wachsende Freundschaft zwischen Warner und Kenji unfassbar gut gefallen. Man hat gemerkt, dass Warner sich Mühe gegeben hat, um offener zu werden. Was mir hingegen nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Kommunikation zwischen Juliette und Warner hier wirklich auf der Strecke geblieben ist. Die Gefühle waren zwar nach wie vor unfassbar intensiv und wunderschön, aber gerade Warner hatte mir dann doch irgendwie zu viele Geheimnisse vor Juliette. Teile davon haben mich wirklich regelrecht sprachlos gemacht und hätte ich niemals erwartet. Dafür fand ich aber, dass die neuen Charaktere ziemlich viel Abwechslung in die Geschichte gebracht haben. Es war schön, ein bisschen mehr über das Reetablishement und die anderen Supreme Commander und ihre Familien zu erfahren. Vor allem Nazeera ist mir unglaublich ans Herz gewachsen mit ihrer badass Art. Bei Haider hingegen war ich etwas skeptisch und Lena mochte ich überhaupt nicht, aber dafür waren mir Stephen, Valentina und ihr Bruder noch sehr sympathisch. Die Truppe hat mir sehr gut gefallen und etwas Spannung in die Geschichte gebracht. Auch ansonsten ist viel Spannung durch die vielen neuen Informationen und Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat, entstanden. Ganz besonders in Bezug auf Juliette gab es Einiges zu erfahren, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Da bin ich jetzt super gespannt, was sich da in den nächsten Bänden ergibt. Außerdem hat mir zwar ein wenig die Storyline gefehlt und auch der große Streit zwischen Juliette und Warner hätte nicht sein müssen, aber dennoch haben sich die Ereignisse zum Ende hin immer mehr überschlagen, dass ich einfach weiterlesen musste. Trotz der wild zusammen gewürfelten Handlungen hatte es das Ende echt in sich. Ich bin schockiert und überrascht und brauche nun dringend Band 5. Bewerten tue ich dieses Buch abschließend mit 4 von 5 Sternen.