Das bisher beste Buch von Morgan Matson

Dreizehn Wünsche für einen Sommer - Morgan Matson

Dreizehn Wünsche für einen Sommer
von Morgan Matson

Mit Morgan Matson`s Büchern war es bisher bei mir ein ständiges auf und ab. Die Geschichten sind zwar immer ganz nett, aber für eine 5-Sterne-Bewertung hat es noch nicht gereicht. Trotzdem hat mich der Inhalt von "Dreizehn Wünsche für einen Sommer angesprochen".

Den Einstieg in das Buch fand ich ein wenig verwirrend, da die Geschichte schon recht rasant, ohne viele Einführungen, startet. Aber ich finde, dass man schnell dahinter kommt, worum es eigentlich geht. Genauso schnell bin ich mit Emily warm geworden.

Emily ist ein schüchternes Mädchen und endlich auch mal ein Buchcharakter, der dann wirklich schüchtern ist. Es hat mir besonders gut gefallen, wie sie mit den Aufgaben ihrer Liste, über sich hinauswächst. Das Emily dann bald Unterstützung von drei sympathischen Jugendlichen bekommt, ist aber noch viel besser. Sie ist einfach ein Charakter den man mögen muss und da sie zu Beginn sehr einsam ist, wünscht man ihr Freunde.

Unter anderem ist da Frank, der nicht so der stereotyp ist. Er ist zwar beliebt, aber für mich kam er auch so ein wenig nerdig rüber. Das ist nicht abwertend gemeint, denn Frank ist ein toller Typ.

Meine Befürchtungen, dass dieses Thema To-do-Liste ein wenig überholt ist, bestätigten sich zum Glück nicht. Die Aufgaben sind lösbar und abwechslungsreich. Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre, dass man ab und zu zwischendurch eine Übersicht von der Liste bekommt. Ich hätte schon gerne gewusst, welche Aufgaben noch zu bewältigen sind.

"Dreizehn Wünsche für einen Sommer" ist, wie der Titel schon sagt, eine schöne Sommerlektüre. Die Geschichte ist lockerleicht, zuckersüß und vor allem: unterhaltsam.

Ich finde, dass "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" das beste, bisher veröffentlichte Buch von Morgan Matson ist. Sympathische Charakter, nette Wendungen und ein leichtes Sommerfeeling sind die Hauptbestandteile dieses Buches und das funktioniert. Die Geschichte ist nicht vollkommen neu, aber unterhaltsam.