Rezension

Das Buch des Bischofs...

Die drei ??? und der schrullige Millionär (drei Fragezeichen) - M. V. Carey

Die drei ??? und der schrullige Millionär (drei Fragezeichen)
von M. V. Carey

Bewertet mit 3 Sternen

INHALT:

Als bei der Verlobung seiner Tochter ein Teller am Boden zerschellt, erleidet der geizige Mr. Pilcher einen Herzanfall. Justus, Bob und Peter, die auf der Feier als Aushilfskräfte arbeiten, erleben alles aus nächster Nähe. Erst scheint der alte Millionär dem Tode nahe – kurz darauf ist er spurlos verschwunden. Die drei Detektive versuchen das Rätsel zu lösen und beginnen mit der Spurensuche, als ein Erpresserschreiben der Kidnapper eingeht: Nur gegen Herausgabe des „Buches des Bischofs“ soll Mr. Pilcher frei kommen…da steckt doch mehr dahinter?

 

EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieses 46. Bandes der Drei Fragezeichen zeigt wohl Mr. Pilcher, den alten und vor allem geizigen Millionär, um den es in dieser Folge vorrangig geht. Er ist leider alles andere als sympathisch dargestellt und auch seine Tochter Marilyn hat es mir nicht wirklich angetan. Die Suche nach dem Buch fand ich spannend – die Auflösung des Falles hat dann in eine ganz andere Richtung geführt. Wer der „Auslöser“ für Mr. Pilchers Herzanfall war konnte man sich dann schon wieder eher erschließen.

 

Tracks:

  1. Ein Millionär verschwindet
  2. Ende der Party
  3. Gespeicherte Geheimdaten
  4. Die rätselhafte Botschaft
  5. Das Buch des Bischofs
  6. Justus hat eine Erleuchtung
  7. Nicht umzubringen
  8. Ein Geheimnis aus alter Zeit

 

FAZIT:

Insgesamt eine gute Idee, aber keine Folge die mir allzu lange im Gedächtnis bleiben wird.