Das Buch hat mich süchtig gemacht

Verwandte Seelen - Band 1 - Nica Stevens

Verwandte Seelen - Band 1
von Nica Stevens

Meine Meinung

Dies ist der erste Teil der "Verwandte-Seelen-Trilogie". Viele sind von diesem Buch begeistert und ich....ja, ich reihe mich auch mit ein.

Die Autorin holt einem direkt auf der ersten Seite ab. Durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil, der auch sehr leicht und angenehm zu lesen ist, entstanden bei mir direkt Bilder im Kopf.

Die Protagonisten waren für mich sehr gut und glaubhaft dargestellt. Besonders Samantha hatte es mir angetan. Sie war einerseits schüchtern, aber andererseits war sie auch sehr mutig. Bei manchen Szenen musste ich ungläubig mit dem Kopf schütteln und konnte nicht glauben, was sie da gerade machte.
Jake war jemand, den ich einerseits gemocht, aber andererseits auch verflucht hatte. Mein Gott, manchmal ging er mir sogar etwas auf die Nerven.

Die Story fand ich sehr gelungen, besonders zum Ende hin als bei mir ein paar Tränen flossen und dann....., ach ja, war das schön.
An manchen Stellen war die Spannung kaum auszuhalten. Die Liebe kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz.

Fazit

Ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie, von der ich einfach nur begeistert bin. Es gab viele schöne Momente, in der es um die Liebe ging und dann gab es diese Situationen, in denen ich die Luft anhalten musste, weil die Spannung einfach unerträglich war.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die in den Genren Fantasy und Liebe zuhause sind.
Folgt Samantha und Jake, findet heraus, ob es wirklich eine Liebe zwischen Menschen und Unsterblichen geben kann.