Das Buch hat mich zum lachen und nachdenken gebracht.

Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe
von Angelika Lauriel

Es geht weiter mit der liebenswürdigen Chaos-Familie von Sanne und Axel. Auch in diesem Buch geht es sehr turbulent zu. Axel Sannes Mann hat sich als besonderen Clou ausgedacht, warum feiern wir nicht den 70. Geburtstag meiner Mutter in unserem Haus? Sanne fällt aus allen Wolken. Die junge Frau hat gehofft, es würde endlich etwas ruhiger werden. Bereits im 1 Buch, ,, Schüssel mit Sprung” hat es sehr viel Irrungen und Wirrungen gegeben. Dabei wird auch Manfred erwähnt, der auch in diesem Buch eine sehr wichtige Rolle spielt und ein Geheimnis hat, das auch Sanne betrifft. Aus lauter Verzweiflung fängt die Bilderbuchillustratorin zu bloggen an. Das ist Sannes Ventil ihrem Herzen Luft zu machen. Denn natürlich erreicht Axel bei seiner Frau, dass der Geburtstag seiner Mutter im Heim von Sanne und Axel stattfinden wird. Doch es geht weiter mit dem Chaos, denn eines Tages steht unangemeldet auch noch Sannes jüngere Schwester Moni mit Kind und Kegel vor der Tür. Ahnungslos überläßt Sanne ihrer Schwester, das gerade entstandene Atelier unter dem Dach. Einen Entschluß den Sanne noch bitter bereuen wird! Ist die eine Baustelle gerade abgearbeitet, entsteht sofort eine Andere. Auch Sannes Schwiegervater macht der jungen Frau Sorgen. Er scheint immer verwirrter zu werden. Was mag da wohl hinter stecken? Doch die größte Überraschung präsentiert Axel seiner Frau und den Kindern. Lest selbst was in dieser Famile alles passiert!

Angelika Lauriel hat einen grandiosen 2. Teil um Sanne, ihre Geschwister und Familie verfasst mit sehr viel Witz und Ironie. Teilweise habe ich meine eigene Familie in einigen Protagonisten wieder erkannt. Denn in welcher Familie geht immer alles glatt?!