Das Buch ist ideal für Tiptoi Einsteiger ab vier Jahren.

tiptoi® Baustellen-Fahrzeuge - Ralph Späth

tiptoi® Baustellen-Fahrzeuge
von Ralph Späth

Ralph Späth, Ralf Butschkow, Baustellenfahrzeuge, Ravensburger Verlag 2017, ISBN 978-3-473-55406-5

Das Lesen und interaktive Verstehen von Büchern für Kindern mit dem tip toi- Stift ist eine sensationelle Neuheit, die das Lernen für Kinder mit Büchern schon jetzt nach einigen Jahren revolutioniert hat. Einmal angeschafft, passt der Stift zu immer mehr Produkten aus dem Ravensburger Verlag, wie zum Beispiel das Buch „Mathe 2. Klasse“, mit dem Ravensburger einen lukrativen Markt betritt, denn das System ermöglicht es Kindern auch ohne Nachhilfe ihren Stoff zu bewältigen.

Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben.

Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich.

Das vorliegende Buch für Kinder zwischen vier und sieben Jahren will mit zahlreichen interaktiven Lernspielen und Aufgaben auf eine spielerische Weise die Kinder in die spannende und vor allem kleine Jungen interessierenden Welt der Baustellenfahrzeuge einführen. Es zeigt und beschreibt Bagger, Radlader, Kräne, Kipplaster, Transportfahrzeuge, Betonmischer und Walzen und zeigt , wie es auf einer großen Baustelle zugeht.

Das Buch ist ideal für Tiptoi Einsteiger ab vier Jahren.