Das Buch konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

True Love Blue - Ann MacRose

True Love Blue
von Ann MacRose

Inhalt (laut Klappentext):
Auf einem Konzert lernt Colleen den Musiker Graham kennen und verliebt sich in ihn. Auch Graham entwickelt rasch Gefühle für sie, die er jedoch zu unterdrücken versucht. Er kämpft noch immer gegen Schatten der Vergangenheit und will Colleen nicht in Gefahr bringen. Doch als ein mysteriöser Todesfall eintritt, und Colleen und Graham gezwungen sind, auf eigene Faust zu ermitteln, müssen sie erkennen, dass die Ursache für ihre derzeitigen Probleme in der Vergangenheit liegt.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen, denn es war ganz anders als ich mir durch den Klappentext vorgestellt habe.
"True Love Blue" ist in 3 Teile geteilt. Der erste fängt stark und spannend an, aber von Teil zu Teil wurde es - meiner Meinung nach - immer schwächer.
Im ersten Teil wird in den Zeiten gesprungen. Einerseits liest man die Geschichte von Colleen und Graham in der Gegenwart, andererseits die von Roderick und Brianna in der Vergangenheit.
Während ich mit Roderick und Brianna mitfühlen und mitfiebern konnte, bin ich mit Colleen und Graham leider nicht warm geworden. Sie konnten mich nicht berühren.
Zudem war auch unklar, warum hier immer wieder Roderick und Brianna auftauchen. Das wurde dann später aber deutlich.
Im zweiten Teil der Geschichte reisen Colleen und Graham in die Vergangenheit und das ist etwas, womit ich laut Klappentext überhaupt nicht gerechnet habe und was mich daher sehr überrascht hat.
Der dritte Teil ist wieder in der heutigen Zeit. Hier geschahen für meinen Geschmack zu viele "Zufälle" und das ganze wurde recht vorhersehbar und für meinen Geschmack viel zu kitschig.
Meiner Meinung nach passt auch das Cover nicht zu der Geschichte.
Es ist schade, dass hier durch Cover und Klappentext ganz andere Erwartungen geweckt wurden. Vielleicht hätte ich das Buch sonst mit ganz anderen Augen gelesen. So war ich leider nur enttäuscht bis auf ein paar spannende Elemente, die sich immer wieder durch das Buch zogen.

Fazit:
Das Buch ist anders als erwartet und ich konnte mit den Protagonisten nicht warm werden. Daher ist es trotz starker und spannender Momente zwischendurch insgesamt leider nur etwas enttäuschend.