Das Chaos ist vorprogrammiert bzw. Chaos Inklusive

Ich bin dann mal ganz anders - Jennifer Schreiner

Ich bin dann mal ganz anders
von Jennifer Schreiner

Ein chaotisches, witziges Buch mit vielen Wendungen und tollen Charakteren, ein Klasse Buch fürs schmunzeln und Lachen zwischendurch.

Daten zum Buch:
Ich bin dann mal ganz anders, ein interessanter, witziger Zeitvertreib mit viel Chaos Inklusive. Erschienen ist das Buch im Pro -Talk Verlag und umfasst 358 Seiten. Es ist sowohl als Ebook wie auch als Broschierte Ausgabe erhältlich.

Klappentext:
Als 28-jährige Studentin noch bei ihrer Mutter zu wohnen, ist für die liebenswerte Chaotin Anna alles andere als ein Vergnügen. Nicht nur, dass sie der Kuppelwut ihrer Frau Mama schutzlos ausgeliefert ist, sie muss sich auch noch an ihrer Schwester Sabine messen lassen, die ein Leben in Perfektion lebt etwas, von dem die tollpatschige Anna nur träumen kann. Nach einer katastrophalen Familienfeier beschließt Anna: Ein neues Leben muss her! Schließlich möchte auch sie einmal ihre Mutter stolz machen und auf der Sonnenseite des Lebens stehen, einen Mann haben und einen Job, um den sie alle beneiden. Um alle Ansprüche zu erfüllen, beginnt Anna kurzerhand, sich drei ganz neue Leben zu erschwindeln : eines für ihre Mutter, eins für die Karriere und eines für sich selbst. Doch als ihr Traummann Max auftaucht, wird es kompliziert...

Zum Inhalt:
Das Leben der 28´ig Jährigen Anna könnte schwerer nicht sein, nicht nur das sie selbst an ihren Leben zweifelt so macht ihr, ihre Mutter ständig noch mehr druck. Mit Kuppelversuchen und ständigen Hinweisen auf ihre Vorbildliche Schwester, sinkt das Selbstvertrauen von Anna immer mehr, dabei wünscht sie sich nichts mehr, als endlich das zu sein was ihre Mutter sich wünscht, Erfolgreich, Verheiratet mit super Job. Doch um all das was sie sich wünscht unter einen Hut zu bekommen bedarf es 3 Leben, so gibt es die normale tollpatschige Rothaarige Anna, die Sexy erfolgreiche Blondine und die vernünftige Brünette, das dieses nicht lange gut gehen kann und in einem Chaos endet ist vorprogrammiert und dann ist da ja auch noch dieser Max...
Das Cover:
Das Cover ist schlicht aber es gefällt mir sehr gut, es ist einfach mal was anderes und ich finde es passt perfekt zu der Thematik des Buches.

Der Schreibstiel:
Während ich am Anfang noch leichte Probleme hat, flog ich später durch die Seiten, man wollte einfach wissen wie es mit Anna weiter geht und was ihr als nächstes Chaotisches passiert. Der Schreibstiel ist am Anfang gewöhnungsbedürftig aber ich finde, das man schnell rein findet und der Schreibstiel dann sehr flüssig ist und einem zum weiterlesen anspornt.

Die Charaktere:
Ich finde die Charaktere sind Klasse gewählt, denn jeder für sich ist einzigartig und jeder hat eine gewisse Rolle, vor allem treffen wir auf viele verschiedene Arten von Charakteren, was mir sehr gut gefällt. Man schafft es sehr leicht sich in sie hineinzuversetzen und sie sich Bildlich vorzustellen.

Die Tollpatschige, aber sehr liebenswerte, sympathische Anna, die sich selbst das Leben durch zu viel Druck schwer macht, eigentlich ist ihr Leben gut so wie es ist, sie müsste nur mehr Selbstvertrauen haben und nicht nur auf das bauen was Ihre Mutter sagt.

Dann mein Lieblings Charakter Matthilda auch Matti genannt, was habe ich das kleine, freche Mädchen ins Herz geschlossen, manchmal das freche Monster, dann das liebenswerte Mädchen und nicht zu vergessen das kleine verletzliche Wesen was sie ist. Ich musste so oft über sie lachen sie ist wahnsinnig toll.

Natürlich gibt es noch viele weitere die jeder für sich eine wichtige Rolle spielen, aber diese beiden haben mir am besten gefallen :).

Hatte ich am Anfang noch etwas Probleme mich in das Buch hineinzuversetzen so hat es mich danach dafür um so heftiger gepackt. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen, weil ich wissen musste wie es weitergeht, bzw. was der guten Anna als nächstes passiert. Es war für mich sehr spannend und interessant wie sich alles entwickelt wie Anna ihre 3 Leben meistert und alles irgendwann im Chaos endet. Auch Matti sorgte ständig dafür, das es nie langweilig wurde, so gab es immer etwas zum lachen. Anna durchlebt eine sehr große Entwicklung und es muss einiges passieren bis sie endlich aus sich raus kommt, aber mir hat es sehr gut gefallen :).

Abschluss Fazit:
Ihr wollt sehen wie es laufen kann wenn man sich 3 Leben erarbeitet? Ihr wollt lachen und steht auf Chaos? Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch, mir hat es viele tolle und lustige Stunden bereitet und ich würde es jeder Zeit empfehlen.